Stein hat eine lange Geschichte

Diamant für 40 Millionen Dollar verkauft

+
Dieser Diamant ist für für 39,3 Millionen Dollar versteigert worden

New York - Ein seltener rosafarbener Diamant aus Indien ist in New York für 39,3 Millionen Dollar, also rund 30 Millionen Euro, versteigert worden. Der Stein hat eine lange Geschichte.

Damit wurde am Dienstag im Auktionshaus Christie's der zweithöchste Preis aller Zeiten für einen Diamanten bei einer Versteigerung erzielt. Käufer und Verkäufer wurden nicht genannt. Der 34,65-Karäter wurde vor 300 Jahren in den indischen Golconda-Minen gefunden und gehörte später dem Nizam von Hyderabad, einem indischen Prinzen.

Eine Milliarde - wieviel ist das?

Eine Milliarde - wieviel ist das?

AP

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Amerikas Vermächtnis: John F. Kennedys 100. Geburtstag

Amerikas Vermächtnis: John F. Kennedys 100. Geburtstag

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

Meistgelesene Artikel

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Kommentare