Dalmatiner adoptiert Lamm mit Tupfen

+
Punkt für Punkt sind die beiden eine Familie: Lamm "Dotty" und ihre Adoptivmutter

Sydney - Diese Ähnlichkeit! Die beiden könnten fast Mutter und Tochter sein - sind sie auch, aber nicht von Geburt, denn "Dotty" ist ein Lamm, und ihre "Mama" ist ein Dalmatiner.

Ein Dalmatiner hat in Australien ein Lamm mit ungewöhnlichen schwarzen Tupfen im Fell adoptiert. Das Lamm war von seiner Mutter verstoßen worden, sagte Besitzerin Julie Bolton am Freitag im australischen Rundfunk. Die Tiere sehen sich erstaunlich ähnlich.

„Die Hündin, die zur Zeit keine Jungen hat, bemuttert das Lamm und leckt es ab und das Lamm sucht bei ihr die Zitzen. Es folgt der Hündin, aber die Milch bekommt es von mir, aus der Flasche.“ Bolton hat im Barossa-Tal nördlich von Adelaide eine Schafsfarm und züchtet dort auch Hunde.

„Das Erstaunliche an dieser Geschichte ist, dass die Tiere sich ähnlich sehen. Ein süßes Bild, aber eigentlich keine ungewöhnliche Geschichte“, sagte die Tierverhaltensforscherin Susan Hazel von der Universität Adelaide dem Sender. „Man weiß nicht, was im Kopf eines Tieres vorgeht, aber der Hund wird wohl selbst bei einem Lamm mit Tupfen wissen, dass es sich nicht um einen Welpen handelt.“

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Werder Abschlusstraining

Werder Abschlusstraining

Thaibox-Seminar in Ehrenburg

Thaibox-Seminar in Ehrenburg

Hobbykünstler-Ausstellung in der KGS Leeste

Hobbykünstler-Ausstellung in der KGS Leeste

Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes Rücktritt

Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes Rücktritt

Meistgelesene Artikel

Perchtenlauf gerät außer Kontrolle: Zuschauer angegriffen, Mädchen verletzt

Perchtenlauf gerät außer Kontrolle: Zuschauer angegriffen, Mädchen verletzt

Deutscher tötete seine thailändische Freundin - nun steht er vor Gericht 

Deutscher tötete seine thailändische Freundin - nun steht er vor Gericht 

Irgendwas stimmt nicht! Dieses vermeintliche Festival-Foto macht das Netz verrückt

Irgendwas stimmt nicht! Dieses vermeintliche Festival-Foto macht das Netz verrückt

Tödlicher Schuss in Hamburg - Festnahme in den Niederlanden

Tödlicher Schuss in Hamburg - Festnahme in den Niederlanden

Kommentare