Gruppe kommt mit dem Schrecken davon

Busunfall in Neuseeland: Deutsche im Glück

+
Bei dem Busunfall kam es nur zu leichten Verletzungen unter der Reisegruppe.

Wellington - Glück im Unglück für eine deutsche Reisegruppe in Neuseeland: Zwar kippte deren Bus um, verletzt wurde jedoch niemand.

15 Touristen und ihr Fahrer sind bei einem Busunfall 100 Kilometer nördlich von Wellington mit dem Schrecken davongekommen. Der Minibus sei in einer Kurve von der Fahrbahn geraten und anschließend umgekippt, zitierte die Zeitung „New Zealand Herald“ einen Polizeisprecher am Sonntag. Unter den Touristen sollen auch zwei Schweizer gewesen sein, berichtete die neuseeländische Zeitung „Stuff“. Die meisten Reisenden überstanden den Unfall demnach unversehrt, einige wurden leicht verletzt. Sicherheitsgurte hätten die Passagiere vor schlimmeren Verletzungen bewahrt, sagten die neuseeländischen Beamten.

„Wir sind froh und dankbar, dass alle angeschnallt waren“, sagte ein Polizeisprecher. Die Reisegruppe habe eine dreiwöchige Tour durch Neuseeland gemacht, sagte eine Passagierin aus Hamburg der Zeitung „Stuff“.

dpa

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Steuerfahnder heben illegale Tabakfabrik aus

Steuerfahnder heben illegale Tabakfabrik aus

Nach jahrelangem Missbrauch: 23-Jährige schneidet Prediger Penis ab

Nach jahrelangem Missbrauch: 23-Jährige schneidet Prediger Penis ab

Kommentare