Verheerende Feuer

Buschbrand wütet in Bergen bei Sydney

Brisbane - Mehr als 200 australische Feuerwehrleute kämpfen derzeit gegen einen Buschbrand in den Bergen westlich von Sydney.

Einwohner in Blaxland und Warrimoo seien von den Rettungskräften zum Verlassen des Gebietes in den Blue Mountains aufgefordert worden, berichtete der Sender ABC am Freitag. Aufgrund des unwegsamen Geländes sei es schwierig, das Feuer einzudämmen, hieß es weiter. Erst vor einem Jahr hatten Brände mehr als 200 Häuser und tausende Hektar Land in dem Gebiet zerstört.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema:

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Laura Siegemund verletzt sich in Nürnberg schwer

Laura Siegemund verletzt sich in Nürnberg schwer

Zirkus Charles Knie in Wagenfeld

Zirkus Charles Knie in Wagenfeld

Pitt, Messi & Co.: Diese Autos fahren die Reichen und Schönen

Pitt, Messi & Co.: Diese Autos fahren die Reichen und Schönen

Meistgelesene Artikel

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Kommentare