Verheerende Feuer

Buschbrand wütet in Bergen bei Sydney

Brisbane - Mehr als 200 australische Feuerwehrleute kämpfen derzeit gegen einen Buschbrand in den Bergen westlich von Sydney.

Einwohner in Blaxland und Warrimoo seien von den Rettungskräften zum Verlassen des Gebietes in den Blue Mountains aufgefordert worden, berichtete der Sender ABC am Freitag. Aufgrund des unwegsamen Geländes sei es schwierig, das Feuer einzudämmen, hieß es weiter. Erst vor einem Jahr hatten Brände mehr als 200 Häuser und tausende Hektar Land in dem Gebiet zerstört.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Pizarros Treffer gegen Werder

Pizarros Treffer gegen Werder

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

Meistgelesene Artikel

ESA- und Nasa-Forscher wollen an harmlosem Asteroiden für den Ernstfall üben

ESA- und Nasa-Forscher wollen an harmlosem Asteroiden für den Ernstfall üben

Mann drohen drei Jahre Haft in Dubai - der Grund dafür macht sprachlos

Mann drohen drei Jahre Haft in Dubai - der Grund dafür macht sprachlos

UN-Generalsekretär fordert weltweite Abschaffung der Todesstrafe

UN-Generalsekretär fordert weltweite Abschaffung der Todesstrafe

Krankenhaus-Attraktion: Supermann kommt zum Fensterputzen

Krankenhaus-Attraktion: Supermann kommt zum Fensterputzen

Kommentare