Buschbrand bei Los Angeles: Getty Center evakuiert

+
Das Getty Museums in Los Angeles wurde wegen eines Buschbrands evakuiert.

Los Angeles - Wegen eines Buschbrandes ist das Getty Center in L.A. aus Sicherheitsgründen evakuiert worden. Der Brand war am Nachmittag an den Hängen des Santa Monica-Gebirges ausgebrochen.

Er hatte sich trotz des Einsatzes von Löschhubschraubern rasch ausgebreitet.

Rund 800 Mitarbeiter des Getty Centers und etwa 2000 Besucher wurden in Sicherheit gebracht, sagte Sprecher Ron Hartwig dem Sender KTLA. Auch das nahegelegene Mount St. Mary's College wurde vorsorglich evakuiert.

Die rund 350 Feuerwehrleute konnten die Flammen zunächst von den Gebäuden fernhalten. Das 1997 eröffnete Getty Center beherbergt unter anderem ein großes Museum, in dem zahlreiche berühmte Gemälde ausgestellt sind.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Jeden Tag sterben 15 000 Kinder unter fünf

Jeden Tag sterben 15 000 Kinder unter fünf

Meistgelesene Artikel

Experten angespannt: Asteroid raste auf Erde zu - und verfehlte sie nur knapp

Experten angespannt: Asteroid raste auf Erde zu - und verfehlte sie nur knapp

Pechvogel-Frau landet einen viralen Hit mit dem Versuch, ihr Handy zu retten

Pechvogel-Frau landet einen viralen Hit mit dem Versuch, ihr Handy zu retten

Zu Fuß von Hamburg nach Shanghai: Extremsportler bricht sich beide Füße

Zu Fuß von Hamburg nach Shanghai: Extremsportler bricht sich beide Füße

Gericht: Strafbefehle müssen in Sprache des Empfängers übersetzt werden

Gericht: Strafbefehle müssen in Sprache des Empfängers übersetzt werden

Kommentare