Mit Burka verkleideter Top-Terrorist verhaftet

+
(Archivfoto)

Kabul - Ein Top-Terrorist aus Usbekistan konnte in Kundus verhaftet werden. Er ist der Leiter der Islamischen Bewegung Usbekistans und wurde gemeinsam mit zwei seiner Kameraden geschnappt.

Ein als Frau verkleideter Anführer einer Terrorgruppe mit Verbindungen zur Al-Kaida ist nach Angaben der NATO im Norden Afghanistans festgenommen worden. Der Leiter der Islamischen Bewegung Usbekistans sowie zwei seiner Kameraden wurden demnach in der Nacht zum Dienstag bei einer Operation in der Provinz Kundus aufgegriffen.

Die Männer, deren Namen nicht genannt wurden, trugen den Angaben zufolge Ganzkörperschleier, sogenannte Burkas. In den vergangenen zwei Monaten seien etliche Extremisten festgenommen worden, die sich als Frauen verkleidet hätten, um sich vor den Sicherheitskräften zu verbergen, hieß es weiter.

dapd

BVB-Nachwuchs siegt im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern

BVB-Nachwuchs siegt im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern

Nach dem Bundesliga-Aufstieg: Heldt plant das neue 96-Team

Nach dem Bundesliga-Aufstieg: Heldt plant das neue 96-Team

Familientag beim TV-Jubiläum

Familientag beim TV-Jubiläum

Feuerwehr-Wettkämpfe in Rechtern

Feuerwehr-Wettkämpfe in Rechtern

Meistgelesene Artikel

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Kommentare