Bundeskanzlerin Merkel gratuliert Obama

+
Gute Freunde. Angela Merkel & Barack Obama am Reichstag in Berlin

Leipzig - Bundeskanzlerin Angela Merkel gratuliert dem neuen Nobelpreisträger.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Verleihung des Friedensnobelpreises an US-Präsident Barack Obama begrüßt. “Sein Eintreten für eine atomwaffenfreie Welt ist ein Ziel, für das wir für uns alle einsetzen sollten“, sagte Merkel am Freitag in Leipzig.

Hoffnungsträger Obama

Friedensnobelpreis: Obama als Hoffnungsträger

Obama habe mit seinem Bemühen, weltweit eine neue Gesprächsbereitschaft unter den Staaten zu schaffen, ein “Fenster der Möglichkeiten eröffnet“. Die Verleihung des Nobelpreises sei ein Ansporn für den amerikanischen Präsidenten und “uns alle“, auf dem eingeschlagenen Weg weiterzugehen. “Wir alle sollten ihn unterstützen“, sagte Merkel.

Friedensnobelpreisträger seit 1999

Friedensnobelpreisträger seit 1999

AP

Eröffnung der Klostermühle in Heiligenberg

Eröffnung der Klostermühle in Heiligenberg

Arnold Schwarzenegger fährt Elektro-Auto

Arnold Schwarzenegger fährt Elektro-Auto

Abschied von Roman Herzog: "Geschenk für unser Land"

Abschied von Roman Herzog: "Geschenk für unser Land"

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Live-Vergewaltigung auf Facebook: Zeugen gesucht

Live-Vergewaltigung auf Facebook: Zeugen gesucht

Inzwischen 14 Todesopfer bei Lawinen-Unglück in Italien 

Inzwischen 14 Todesopfer bei Lawinen-Unglück in Italien 

Kommentare