Opfer außer Lebensgefahr

Blitz trifft vier Menschen bei Beerdigung

+
Ein Blitz hat in der Slowakei vier Menschen bei einer Beerdigung getroffen.

Topolcany - Unglück in der Slowakei: Vier Trauergäste sind bei einer Beerdigung im Dorf Krnca von einem Blitz getroffen und verletzt worden.

Die zwei Frauen und zwei Männer seien außer Lebensgefahr, erklärte eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur TASR am Dienstag. Der Blitz sei während der Beerdigung im westslowakischen Dorf Krnca in einen Baum auf dem Friedhof eingeschlagen und habe dabei auch die vier Menschen neben dem Baum getroffen. Sie hätten einen Schock erlitten. Mit Brandwunden, Atembeschwerden und Bewegungsstörungen seien sie ins Krankenhaus gebracht worden.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mitmach-Tag in der Kindertagesstätte Dörverden

Mitmach-Tag in der Kindertagesstätte Dörverden

Staatsanwaltschaft will Puigdemont an Spanien ausliefern

Staatsanwaltschaft will Puigdemont an Spanien ausliefern

Mugabe tritt nach Putsch erstmals wieder öffentlich auf

Mugabe tritt nach Putsch erstmals wieder öffentlich auf

Weltklimakonferenz streitet bis zuletzt ums Geld

Weltklimakonferenz streitet bis zuletzt ums Geld

Meistgelesene Artikel

Zwei kleine Bären drohen zu ertrinken - dann werden Fischer zu Helden

Zwei kleine Bären drohen zu ertrinken - dann werden Fischer zu Helden

Sexuelle Belästigung in Hollywood: Jetzt werden Sonderermittler eingesetzt

Sexuelle Belästigung in Hollywood: Jetzt werden Sonderermittler eingesetzt

Perchtenlauf gerät außer Kontrolle: Zuschauer angegriffen, Mädchen verletzt

Perchtenlauf gerät außer Kontrolle: Zuschauer angegriffen, Mädchen verletzt

Entsetzliches Maddie-McCann-Souvenir bei eBay aufgetaucht

Entsetzliches Maddie-McCann-Souvenir bei eBay aufgetaucht

Kommentare