Estland

Betrunkener Vater setzt Zehnjährige ans Steuer

Tallin - Ein betrunkener Vater hat sich in Estland von seiner zehnjährigen Tochter im Auto durch die Gegend kutschieren lassen - bis die Polizei sie stoppte.

Den Beamten sei der Fahrstil des Mädchens aufgefallen, berichteten estnische Medien unter Berufung auf die Behörden. Zur Erklärung der Spritztour sagte der 43 Jahre alte Mann, er habe seine Tochter unterhalten und gemeinsam mit ihr zu einem Laden fahren wollen. Das Kind wurde der Mutter übergeben. Gegen den betrunkenen Vater ermittelt nun die Polizei. Zu seinem Promillewert gab es keine Angaben.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Einzelkritik: Pavlenka sicher, Bartels ganz schwach

Einzelkritik: Pavlenka sicher, Bartels ganz schwach

"Stolzer" Wagner bezwingt polternden Mourinho

"Stolzer" Wagner bezwingt polternden Mourinho

Regierungspartei gewinnt Wahl in Japan

Regierungspartei gewinnt Wahl in Japan

Ehrenamtsmesse in der KGS Brinkum

Ehrenamtsmesse in der KGS Brinkum

Meistgelesene Artikel

Weitere Häuser in Kalifornien gehen in Flammen auf - schon 38 Tote

Weitere Häuser in Kalifornien gehen in Flammen auf - schon 38 Tote

Anführer der Pakistan-Taliban offenbar tot

Anführer der Pakistan-Taliban offenbar tot

Schiff vor den Philippinen gesunken - Passagiere trieben im Meer

Schiff vor den Philippinen gesunken - Passagiere trieben im Meer

Todesangst im Ferienflieger: Airbus sackt 6000 Meter ab

Todesangst im Ferienflieger: Airbus sackt 6000 Meter ab

Kommentare