Der beste Witz der Welt - lachen Sie mit

1 von 18
Auf der Suche nach dem besten Witz der Welt hat die Zeitschrift Reader’s Digest (sie erscheint in 21 Sprachen mit 50 Ausgaben rund um den Globus) Leserinnen und Leser in 29 Ländern gebeten, ihre Lieblingswitze einzusenden und daraus ihre Favoriten zu küren. Fazit: Der schwedische Humor ist grenzenlos. Was die Menschen in aller Welt amüsiert:
2 von 18
INDIEN: Ein Geschäftsmann besucht seinen chinesischen Freund im Krankenhaus. „Chin yu yan, chin yu yan…“, flüstert der Kranke mit schwacher Stimme. Der Geschäftsmann möchte ihm gern helfen, spricht aber kein Chinesisch...
3 von 18
„Chin yu yan, chin yu yan!“, wiederholt der Patient. Kurz darauf ist er tot. Wenige Monate später ist der Mann auf Geschäftsreise in Schanghai, wo er lernt, was „chin yu yan“ bedeutet: „Geh von meinem Sauerstoffschlauch runter.“
Der beste Witz der Welt - lachen Sie mit
4 von 18
AUSTRALIEN: Kommt ein Eisbär in eine Kneipe und sagt zum Barkeeper: „Bitte einen Scotch Whisky und … eine Cola.“ „Warum die lange Pause?“, fragt der Barkeeper. „Ich weiß nicht“, sagt der Eisbär. „Die mache ich schon immer.“
Der beste Witz der Welt - lachen Sie mit
5 von 18
GROSSBRITANIEN: Etwa einen Monat bevor mein Opa starb, schmierte meine Oma seinen Rücken mit Schweineschmalz ein. Danach ging alles ziemlich schnell bergab.
Der beste Witz der Welt - lachen Sie mit
6 von 18
MEXIKO: Die Indianer in einem abgelegenen Reservat gehen zu ihrem neuen Häuptling und fragen, wie kalt der nächste Winter wird. Da er die geheimen Künste seiner Vorfahren nie gelernt hat, befiehlt er seinen Brüdern, Feuerholz zu sammeln, ruft aber auch den Wetterdienst an und fragt: „Wie kalt wird der Winter?“...
7 von 18
„Sehr kalt“, lautet die Antwort. Der Häuptling kehrt zurück zu seinen Stammesbrüdern und trägt ihnen auf, mehr Feuerholz zu sammeln. Eine Woche später ruft er wieder an: „Sind Sie sicher, dass der Winter sehr kalt wird?“ „Vollkommen sicher.“...
8 von 18
Der Häuptling befiehlt seinen Stammesbrüdern, noch mehr Feuerholz zu sammeln. Eine Woche später ruft er noch einmal an. „Sind Sie immer noch sicher?“ „Ja, es wird der kälteste Winter seit Menschengedenken.“ „Woher wissen Sie das so genau?“ „Weil die Indianer wie verrückt Feuerholz sammeln.“

München - Auf der Suche nach dem besten Witz der Welt hat die Zeitschrift Reader’s Digest Leser in 29 Ländern gebeten, ihre Lieblingswitze einzusenden. Das Ergebnis: Der beste Witz der Welt:

XXL-Faschingsparty in Bothel

Hunderte Karnevalisten kamen zur großen Faschingsparty nach Bothel. Das bunte Partyvolk feierte die ganze Nacht in ihren fantasievollen Kostümen. 
XXL-Faschingsparty in Bothel

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Bremen - Ein bisschen Licht, viel Schatten: Die Werder-Spieler zeigten bei der 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund höchst unterschiedliche …
Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Verabschiedung der „Churchville"-Diakonin Sarina Salewski

Gottesdienst in der Kneipe: mit einem bunten Fest in der „Körstube“ in Diepholz wurde Sarina Salewski vom Kirchenkreis Diepholz verabschiedet. Die …
Verabschiedung der „Churchville"-Diakonin Sarina Salewski

Werder-Training am Sonntag

Nach der 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund trainierte Werder Bremen unter der Aufsicht von Trainer Alexander Nouri am Sonntag in der Kälte.
Werder-Training am Sonntag

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben

Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben

Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot

Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot