Letzte Ehre für Pistorius-Freundin

Beisetzung von Reeva Steenkamp am Dienstag

+
Reeva Steenkamp wird am Dienstag in ihrer Heimatstadt Port Elizabeth beigesetzt.

Johannesburg - Das getötete südafrikanische Model Reeva Steenkamp soll nach Angaben ihrer Familie am Dienstag in einer privaten Trauerfeier beigesetzt werden.

Die Leiche sei bereits in ihrer Heimatstadt Port Elizabeth eingetroffen, sagte Adam Steenkamp, der Bruder der Freundin von Paralympics-Läufer Oscar Pistorius. „Reeva ist wieder zu Hause“, sagte Adam Steenkamp am Sonntag.

Reeva Steenkamp (†): Juristin, Model und Fernsehstar

Pistorius-Freundin Reeva Steenkamp (†): Juristin, Model und Fernsehstar

Die 29-jährige Steenkamp werde eingeäschert, sagte die Familie. Die Öffentlichkeit und die Medien dürfen der Zeremonie nicht beiwohnen. Steenkamp war am Donnerstag im Haus von Pistorius erschossen worden. Pistorius wurde des Mordes angeklagt und soll am Dienstag vor Gericht erscheinen. In der Anhörung soll geklärt werden, ob der Läufer auf Kaution freikommt.

Zwei Tage nach ihrem Tod tauchte auf YouTube ein Video von Reeva Steenkamp auf. Aufgrund von Steenkamps Worten wird spekulliert, ob sie eine Vorahnung hatte, was mit ihr passieren würde.

AP

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meistgelesene Artikel

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Kommentare