Basejumper springt in der Schweiz in den Tod

+
Basejumper in Kuala Lumpur.

Lauterbrunnen - Ein 37-jähriger Brite ist in der Schweiz beim Basejumping tödlich verunglückt. Er rutschte auf der Absprungrampe aus und prallte gegen den Felsen.

Ein 37-jähriger Brite ist in der Schweiz beim Basejumping tödlich verunglückt. Er wollte zusammen mit fünf Kameraden im Lauterbrunnental im Berner Oberland abspringen, rutschte aber am Montag auf der Absprungrampe aus, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Er zog noch seinen Fallschirm, der sich aber zur Felswand hin öffnete. Der Mann prallte gegen den Fels und stürzte ab.

Bereits Ende November war ein deutscher Objektspringer (Basejumper) in derselben Gegend bei einem Sprung von einem Felsen tödlich verunglückt. Das Lauterbrunnental mit seinen senkrechten Felswänden ist weltweiter Anziehungspunkt für Basejumper. Basejumper springen mit Fallschirm von festen Objekten wie Gebäuden, Brücken oder Felsen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Meistgelesene Artikel

Experten angespannt: Asteroid raste auf Erde zu - und verfehlte sie nur knapp

Experten angespannt: Asteroid raste auf Erde zu - und verfehlte sie nur knapp

Pechvogel-Frau landet einen viralen Hit mit dem Versuch, ihr Handy zu retten

Pechvogel-Frau landet einen viralen Hit mit dem Versuch, ihr Handy zu retten

Zu Fuß von Hamburg nach Shanghai: Extremsportler bricht sich beide Füße

Zu Fuß von Hamburg nach Shanghai: Extremsportler bricht sich beide Füße

Gericht: Strafbefehle müssen in Sprache des Empfängers übersetzt werden

Gericht: Strafbefehle müssen in Sprache des Empfängers übersetzt werden

Kommentare