Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Monrovia - Eine verheerende Ebola-Epidemie sucht derzeit Westafrika heim. Wissenschaftler haben nun vermutlich die Ursache gefunden: Das Virus geht auf Kontakte mit Flughunden zurück.
Erzurum - Er soll von seiner Frau mit engen Leggings "provoziert" worden sein: Deswegen hat ein Mann in der Türkei Strafnachlass bekommen. Er hatte seine Frau mit einem Messer attackiert.
Quibdó - Die Schmuggler warfen die Drogen ins Wasser und flüchteten: Kolumbianische Sicherheitskräfte haben über 1,5 Tonnen Kokain beschlagnahmt. Es stammt wohl von einem Verbrechersyndikat.
Eastbourne - Das Feuer auf der berühmten Seebrücke in Eastbourne sah dramatisch aus. Den Großteil des historischen Häuserensembles auf Stelzen konnte die Feuerwehr aber wohl retten.
Tergnier - Es ist unfassbar: „Zum Spaß“ hatte ein Vater ein Foto seines einmonatigen Babys, das er brutal verprügelt hatte, auf Facebook hochgeladen. Einem aufmerksamen User fiel das Bild auf.
Svolvær - 682 Tiere haben norwegische Walfänger in dieser Saison bislang getötet: Das sind so viele wie in keiner Saison seit der Wiederaufnahme der Jagd vor 20 Jahren.
Mumbai - Ein Dorf in Indien wurde von einer Schlammlawine fast vollständig ausgelöscht. Helfer suchen mit Baggern - doch Hoffnung, Überlebende zu finden, haben sie kaum noch.
Paris - In Paris kommen auf jeden Einwohner mindestens zwei Ratten. Am wohlsten fühlen sich die Nager im Park vor dem Louvre - sehr zum Ärgernis derer, die dort Ruhe und Erholung suchen.
Donezk/Sydney - Nach Angaben der australischen Außenministerin sind bis zu 80 Leichen der MH17-Katastrophe noch nicht geborgen worden. Die Frustration der Helfer in der Ukraine sei groß.
Eastbourne - Im Hochsommer tummeln sich besonders viele Touristen auf Englands historischen Seebrücken. In Eastbourne an der Südküste mussten sie jetzt entsetzt zusehen, wie eine der Ausgehmeilen über dem Wasser in Flammen aufging.
Innsbruck - Die fatale Kuhattacke auf eine Deutsche hat Österreich aufgeschreckt. In Zukunft sollen Wanderer deutlicher gewarnt werden. Dabei haben es die Tiere bei Angriffen zunächst oft gar nicht auf Menschen abgesehen.
Johannesburg - Eine bizarre und aufsehenerregende Art, Nelson Mandela ihre Ehrerbietung zu erweisen, hat in Johannesburg eine Frau vor einer Statue des südafrikanischen Nationalhelden gefunden.
Lausanne - Aus einem erstaunlich banalen Grund wollte ein Schweizer seine Frau loswerden und suchte deshalb im Internet einen Killer. Doch der wechselte die Seiten.
Kiel/Hamburg - Die wohl älteste Flaschenpost der Welt aus der Kieler Förde bleibt der Öffentlichkeit erhalten. Der Finder einigte sich mit dem Museum - für einen ordentlichen Finderlohn.
Allhaming - Die Radio-Warnung kam zu spät: Ein betrunkener Geisterfahrer hat in Österreich einen schweren Unfall verursacht. Ein neunjähriges Mädchen und ihr Bruder aus Südbaden starben.
Conakry - Ein Strandkonzert zum Ende des Fastenmonats Ramadan wurde zur Tragödie: Bei einem Gedränge nach einem Konzert im westafrikanischen Guinea starben mindestens 33 Menschen.
Stone Mountain - Das letzte Besatzungsmitglied der "Enola Gay", aus der im Jahr 1945 über Hiroshima erstmals eine Atombombe abgeworfen wurde, ist tot. Theodore Van Kirk wurde 93 Jahre alt.
Kourou - Die letzte europäische Trägerrakete ist zu einem Versorgungsflug zur Internationalen Raumstation ISS gestartet. Dabei wurde ein neuer Rekord aufgestellt.
Hamburg/Freetown - Ein an Ebola erkrankter Arzt aus Westafrika, der möglicherweise in Hamburg behandelt werden sollte, ist tot. Das teilten seine Ärzte am Dienstagabend auf Twitter mit.
Mexiko-Stadt - Ein schweres Erdbeben hat Mexiko-Stadt und den Osten des Landes erschüttert. Das Zentrum des Bebens der Stärke 6,4 lag knapp 50 Kilometer südwestlich der Ortschaft Isla im Bundesstaat Veracruz.
London - Wenn aus Tierliebe eine gestörte Sexualität wird: Weil er beim Sex mit einem Pferd und einem Hund gefilmt wurde, ist ein englischer Tierarzt aus dem Berufsregister gestrichen worden.
Tokio - "Ich wollte jemanden töten. Das Werkzeug habe ich selbst besorgt": Zerstückelungsfantasien sollen eine 16-jährige Japanerin zu einem brutalen Mord verleitet haben.
Saint-Gervais - Ein Amerikaner wollte zusammen mit seinen minderjährigen Kindern einen Weltrekord am Mont Blanc brechen. Eine Lawine riss das Trio beinahe in den Tod. Nun verklagt ein Bürgermeister den Vater.
Sacramento - Am Eingang des Yosemite Nationalparks in den USA wüten derzeit Feuer. Ein Haus wurde zerstört, mehrere Gemeinden und Campingplätze mussten evakuiert werden. Auch Urlauber sind betroffen.
Brisbane - Festgeklammert auf dem Kofferraum eines Wagens hat ein Koalabär eine wahnwitzige Reise über eine Schnellstraße im australischen Queensland überlebt.
Seoul - Erstmals haben Schüler, die das schwere Fährunglück in Südkorea überlebt haben, im "Sewol"-Prozess als Zeugen ausgesagt. Sie erhoben massive Vorwürfe gegen die Besatzungsmitglieder.
Donezk - Internationale Helfer haben immer noch keinen Zugang zum Absturzort von MH17 in der Ukraine. Der mutmaßliche Abschuss des malaysischen Flugzeugs könnte nach Einschätzung der UN ein Kriegsverbrechen darstellen.
Tokio - Bei ihren Freunden galt sie als klug, aber emotional ein wenig instabil. Jetzt hat eine 15-jährige japanische Schülerin ein schreckliches Geständnis abgelegt.
Los Angeles - Bei einem Blitzeinschlag am Strand von Venice Beach in Los Angeles ist am Sonntag ein Mann ums Leben gekommen, 13 Menschen wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt.
Paris - Nach dem Absturz der Air-Algérie-Maschine in Mali ist eine zweite Blackbox aufgetaucht. Auch deutsche Experten sollen nun die Ursache des Unglücks untersuchen.
Den Haag - Zehn Tage nach dem Absturz von Flug MH17 ist ein Mann aus den Niederlanden gestorben, dessen Familie bei im Flugzeug saß. Ein internationales Aufklärer-Team wird wohl Theorie bleiben.
Genua - Das havarierte Kreuzfahrtschiff "Costa Concordia" hat nach viertägiger Fahrt seine letzte Reise von der italienischen Insel Giglio in den Hafen von Genua vollendet. Dort soll es abgewrackt werden.
Genua - Die „Costa Concordia“ hat ihre letzte Reise fast hinter sich gebracht. Das im Januar 2012 havarierte Kreuzfahrtschiff kam am Sonntagmorgen gezogen von mehreren Schleppern vor seinem Abwrackhafen Genua an.
Bern - Ein Schweizer Dieb ist beim Porno-Gucken auf einem gestohlenen Tablet erwischt worden, nachdem die Polizei durch GPS-Signale des Geräts zum Täter geführt worden war.
Zagreb - In einem Café hat ein offensichtlich Betrunkener drei Menschen getötet und sich anschließend selbst das Leben genommen. Grund für das Drama: Eifersucht.
Toronto - An Bord eines kanadischen Flugzeugs haben sich am Samstag die Ereignisse überschlagen: Nach einer Bombendrohung stürmt ein schwerbewaffnetes SWAT-Team das Flugzeug.
Wichita - Schon wieder ist ein Baby Opfer eines nachlässigen Vaters geworden: Der vergaß sein Pflegekind im über 30 Grad heißen Auto. Das Kind hat nicht überlebt.
Eindhoven - Die vorerst letzten geborgenen Opfer von Flug MH17 wurden am Samstag über die Luftbrücke in die Niederlande gebracht. Unklar ist weiterhin, ob alle 298 Opfer gefunden wurden.
Moskau - Der mit fünf Geckos bestückte Forschungssatellit ist nach Angaben der russischen Raumfahrtbehörde wieder unter Kontrolle. Die kleinen Echsen sind damit gerettet
Pezinok - Bei einem folgenschweren Unfall in einer slowakischen Chemiefabrik mindestens sieben Menschen verletzt worden - ein Arbeiter erlag seinen Verletzungen.
Lagos - Nach der Ausbreitung des Ebola-Virus in Guinea, Liberia und Sierra Leone greift die Seuche um sich. Der erste verstorbene Kranke in Nigeria versetzt die Behörden in Alarmbereitschaft.
Decin - Wegen einer kaputten Gasleitung ist am Samstag ein gesamtes Wohnhaus in die Luft geflogen. Insgesamt sieben Menschen wurden verletzt - das Haus komplett zerstört.
Philadelphia - Als der Geländewagen in den Obststand kracht sterben drei kleine Kinder vor den Augen ihrer Mutter. Angefangen hatte alles mit einem Autodiebstahl.
Brasilia - Ameisenbären sind normalerweise recht umgängliche gemütliche Zeitgenossen. Nun wurden jedoch gleich zwei Fälle von tödlichen Angriffen auf Menschen bekannt.
Nairobi - In der kenianischen Touristen-Metropole Mombasa ist eine 28 Jahre alte deutsche Urlauberin auf offener Straße von zwei unbekannten Tätern angegriffen und erschossen worden.