Ressortarchiv: Welt

Ebola-Virus stammt wohl von Flughunden

Ebola-Virus stammt wohl von Flughunden

Monrovia - Eine verheerende Ebola-Epidemie sucht derzeit Westafrika heim. Wissenschaftler haben nun vermutlich die Ursache gefunden: Das Virus geht auf Kontakte mit Flughunden zurück.
Ebola-Virus stammt wohl von Flughunden
Türkisches Gericht: Leggings provozieren Gewalttäter

Türkisches Gericht: Leggings provozieren Gewalttäter

Erzurum - Er soll von seiner Frau mit engen Leggings "provoziert" worden sein: Deswegen hat ein Mann in der Türkei Strafnachlass bekommen. Er hatte seine Frau mit einem Messer attackiert.
Türkisches Gericht: Leggings provozieren Gewalttäter
1,5 Tonnen Kokain beschlagnahmt

1,5 Tonnen Kokain beschlagnahmt

Quibdó - Die Schmuggler warfen die Drogen ins Wasser und flüchteten: Kolumbianische Sicherheitskräfte haben über 1,5 Tonnen Kokain beschlagnahmt. Es stammt wohl von einem Verbrechersyndikat.
1,5 Tonnen Kokain beschlagnahmt
Vier Tote: Ermittlungen gegen deutschen Busfahrer

Vier Tote: Ermittlungen gegen deutschen Busfahrer

Namsos - Nach einem Busunglück in Norwegen, bei dem vier Schweizer Touristen starben, ermitteln die Behörden gegen den deutschen Busfahrer.
Vier Tote: Ermittlungen gegen deutschen Busfahrer
Seebrücken-Brand: Ausmaß des Schadens klar

Seebrücken-Brand: Ausmaß des Schadens klar

Eastbourne - Das Feuer auf der berühmten Seebrücke in Eastbourne sah dramatisch aus. Den Großteil des historischen Häuserensembles auf Stelzen konnte die Feuerwehr aber wohl retten.
Seebrücken-Brand: Ausmaß des Schadens klar
Dank Facebook-Foto: Baby-Prügler verhaftet

Dank Facebook-Foto: Baby-Prügler verhaftet

Tergnier - Es ist unfassbar: „Zum Spaß“ hatte ein Vater ein Foto seines einmonatigen Babys, das er brutal verprügelt hatte, auf Facebook hochgeladen. Einem aufmerksamen User fiel das Bild auf. 
Dank Facebook-Foto: Baby-Prügler verhaftet
Walfänger töten so viele Tiere wie nie zuvor

Walfänger töten so viele Tiere wie nie zuvor

Svolvær - 682 Tiere haben norwegische Walfänger in dieser Saison bislang getötet: Das sind so viele wie in keiner Saison seit der Wiederaufnahme der Jagd vor 20 Jahren.
Walfänger töten so viele Tiere wie nie zuvor
Erdrutsch in Indien - 150 Menschen vermisst

Erdrutsch in Indien - 150 Menschen vermisst

Mumbai - Ein Dorf in Indien wurde von einer Schlammlawine fast vollständig ausgelöscht. Helfer suchen mit Baggern - doch Hoffnung, Überlebende zu finden, haben sie kaum noch.
Erdrutsch in Indien - 150 Menschen vermisst
Ratten-Alarm vor dem Louvre in Paris

Ratten-Alarm vor dem Louvre in Paris

Paris - In Paris kommen auf jeden Einwohner mindestens zwei Ratten. Am wohlsten fühlen sich die Nager im Park vor dem Louvre - sehr zum Ärgernis derer, die dort Ruhe und Erholung suchen.
Ratten-Alarm vor dem Louvre in Paris
MH17: Bis zu 80 Opfer noch nicht geborgen

MH17: Bis zu 80 Opfer noch nicht geborgen

Donezk/Sydney - Nach Angaben der australischen Außenministerin sind bis zu 80 Leichen der MH17-Katastrophe noch nicht geborgen worden. Die Frustration der Helfer in der Ukraine sei groß.
MH17: Bis zu 80 Opfer noch nicht geborgen
Feuer-Drama auf 144 Jahre alter Seebrücke

Feuer-Drama auf 144 Jahre alter Seebrücke

Eastbourne - Im Hochsommer tummeln sich besonders viele Touristen auf Englands historischen Seebrücken. In Eastbourne an der Südküste mussten sie jetzt entsetzt zusehen, wie eine der Ausgehmeilen über dem Wasser in Flammen aufging.
Feuer-Drama auf 144 Jahre alter Seebrücke
Tödliche Kuhattacke: Österreich will handeln

Tödliche Kuhattacke: Österreich will handeln

Innsbruck - Die fatale Kuhattacke auf eine Deutsche hat Österreich aufgeschreckt. In Zukunft sollen Wanderer deutlicher gewarnt werden. Dabei haben es die Tiere bei Angriffen zunächst oft gar nicht auf Menschen abgesehen.
Tödliche Kuhattacke: Österreich will handeln
Bilder: Nackte Frau umarmt Mandela-Statue

Bilder: Nackte Frau umarmt Mandela-Statue

Johannesburg - Eine bizarre und aufsehenerregende Art, Nelson Mandela ihre Ehrerbietung zu erweisen, hat in Johannesburg eine Frau vor einer Statue des südafrikanischen Nationalhelden gefunden.
Bilder: Nackte Frau umarmt Mandela-Statue
Auftragskiller verpfeift geizigen Ehemann

Auftragskiller verpfeift geizigen Ehemann

Lausanne - Aus einem erstaunlich banalen Grund wollte ein Schweizer seine Frau loswerden und suchte deshalb im Internet einen Killer. Doch der wechselte die Seiten.
Auftragskiller verpfeift geizigen Ehemann
Älteste Flaschenpost bleibt im Museum

Älteste Flaschenpost bleibt im Museum

Kiel/Hamburg - Die wohl älteste Flaschenpost der Welt aus der Kieler Förde bleibt der Öffentlichkeit erhalten. Der Finder einigte sich mit dem Museum - für einen ordentlichen Finderlohn.
Älteste Flaschenpost bleibt im Museum
Geisterfahrer tötet deutsches Geschwister-Paar

Geisterfahrer tötet deutsches Geschwister-Paar

Allhaming - Die Radio-Warnung kam zu spät: Ein betrunkener Geisterfahrer hat in Österreich einen schweren Unfall verursacht. Ein neunjähriges Mädchen und ihr Bruder aus Südbaden starben.
Geisterfahrer tötet deutsches Geschwister-Paar
Massenpanik: 33 Menschen sterben nach Konzert

Massenpanik: 33 Menschen sterben nach Konzert

Conakry - Ein Strandkonzert zum Ende des Fastenmonats Ramadan wurde zur Tragödie: Bei einem Gedränge nach einem Konzert im westafrikanischen Guinea starben mindestens 33 Menschen.
Massenpanik: 33 Menschen sterben nach Konzert
Hiroshima-Bomber: Letztes Crewmitglied gestorben

Hiroshima-Bomber: Letztes Crewmitglied gestorben

Stone Mountain - Das letzte Besatzungsmitglied der "Enola Gay", aus der im Jahr 1945 über Hiroshima erstmals eine Atombombe abgeworfen wurde, ist tot. Theodore Van Kirk wurde 93 Jahre alt.
Hiroshima-Bomber: Letztes Crewmitglied gestorben
Ariane-Rakete mit Nachschub für die ISS gestartet

Ariane-Rakete mit Nachschub für die ISS gestartet

Kourou - Die letzte europäische Trägerrakete ist zu einem Versorgungsflug zur Internationalen Raumstation ISS gestartet. Dabei wurde ein neuer Rekord aufgestellt.
Ariane-Rakete mit Nachschub für die ISS gestartet
Ebola-infizierter Arzt aus Sierra Leone ist tot

Ebola-infizierter Arzt aus Sierra Leone ist tot

Hamburg/Freetown - Ein an Ebola erkrankter Arzt aus Westafrika, der möglicherweise in Hamburg behandelt werden sollte, ist tot. Das teilten seine Ärzte am Dienstagabend auf Twitter mit.
Ebola-infizierter Arzt aus Sierra Leone ist tot
Schweres Erdbeben erschüttert Mexiko-Stadt

Schweres Erdbeben erschüttert Mexiko-Stadt

Mexiko-Stadt - Ein schweres Erdbeben hat Mexiko-Stadt und den Osten des Landes erschüttert. Das Zentrum des Bebens der Stärke 6,4 lag knapp 50 Kilometer südwestlich der Ortschaft Isla im Bundesstaat Veracruz.
Schweres Erdbeben erschüttert Mexiko-Stadt
Veterinär hat Sex mit Tieren - Berufsverbot

Veterinär hat Sex mit Tieren - Berufsverbot

London - Wenn aus Tierliebe eine gestörte Sexualität wird: Weil er beim Sex mit einem Pferd und einem Hund gefilmt wurde, ist ein englischer Tierarzt aus dem Berufsregister gestrichen worden.
Veterinär hat Sex mit Tieren - Berufsverbot
Japanerin (16) wollte jemanden zerstückeln

Japanerin (16) wollte jemanden zerstückeln

Tokio - "Ich wollte jemanden töten. Das Werkzeug habe ich selbst besorgt": Zerstückelungsfantasien sollen eine 16-jährige Japanerin zu einem brutalen Mord verleitet haben.
Japanerin (16) wollte jemanden zerstückeln
Bürgermeister verklagt Mont-Blanc-Bergsteiger

Bürgermeister verklagt Mont-Blanc-Bergsteiger

Saint-Gervais - Ein Amerikaner wollte zusammen mit seinen minderjährigen Kindern einen Weltrekord am Mont Blanc brechen. Eine Lawine riss das Trio beinahe in den Tod. Nun verklagt ein Bürgermeister den Vater.
Bürgermeister verklagt Mont-Blanc-Bergsteiger
Feuer-Drama im Yosemite Nationalpark

Feuer-Drama im Yosemite Nationalpark

Sacramento - Am Eingang des Yosemite Nationalparks in den USA wüten derzeit Feuer. Ein Haus wurde zerstört, mehrere Gemeinden und Campingplätze mussten evakuiert werden. Auch Urlauber sind betroffen.
Feuer-Drama im Yosemite Nationalpark
Koala überlebt Höllentour auf dem Kofferraum

Koala überlebt Höllentour auf dem Kofferraum

Brisbane - Festgeklammert auf dem Kofferraum eines Wagens hat ein Koalabär eine wahnwitzige Reise über eine Schnellstraße im australischen Queensland überlebt.
Koala überlebt Höllentour auf dem Kofferraum
"Sewol": Schüler belasten Besatzung schwer

"Sewol": Schüler belasten Besatzung schwer

Seoul - Erstmals haben Schüler, die das schwere Fährunglück in Südkorea überlebt haben, im "Sewol"-Prozess als Zeugen ausgesagt. Sie erhoben massive Vorwürfe gegen die Besatzungsmitglieder.
"Sewol": Schüler belasten Besatzung schwer
War der Absturz von MH17 ein Kriegsverbrechen?

War der Absturz von MH17 ein Kriegsverbrechen?

Donezk - Internationale Helfer haben immer noch keinen Zugang zum Absturzort von MH17 in der Ukraine. Der mutmaßliche Abschuss des malaysischen Flugzeugs könnte nach Einschätzung der UN ein Kriegsverbrechen darstellen.
War der Absturz von MH17 ein Kriegsverbrechen?
15-jährige Japanerin enthauptet Mitschülerin

15-jährige Japanerin enthauptet Mitschülerin

Tokio - Bei ihren Freunden galt sie als klug, aber emotional ein wenig instabil. Jetzt hat eine 15-jährige japanische Schülerin ein schreckliches Geständnis abgelegt.
15-jährige Japanerin enthauptet Mitschülerin
Blitzeinschlag an Strand: Ein Toter, 13 Verletzte

Blitzeinschlag an Strand: Ein Toter, 13 Verletzte

Los Angeles - Bei einem Blitzeinschlag am Strand von Venice Beach in Los Angeles ist am Sonntag ein Mann ums Leben gekommen, 13 Menschen wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt.
Blitzeinschlag an Strand: Ein Toter, 13 Verletzte
Absturz in Mali: Zweiter Flugschreiber gefunden

Absturz in Mali: Zweiter Flugschreiber gefunden

Paris - Nach dem Absturz der Air-Algérie-Maschine in Mali ist eine zweite Blackbox aufgetaucht. Auch deutsche Experten sollen nun die Ursache des Unglücks untersuchen.
Absturz in Mali: Zweiter Flugschreiber gefunden
MH17: Hinterbliebener stirbt an Trauer um Familie

MH17: Hinterbliebener stirbt an Trauer um Familie

Den Haag - Zehn Tage nach dem Absturz von Flug MH17 ist ein Mann aus den Niederlanden gestorben, dessen Familie bei im Flugzeug saß. Ein internationales Aufklärer-Team wird wohl Theorie bleiben. 
MH17: Hinterbliebener stirbt an Trauer um Familie
Die Costa Concordia auf ihrer letzten Reise

Die Costa Concordia auf ihrer letzten Reise

Genua - Das havarierte Kreuzfahrtschiff "Costa Concordia" hat nach viertägiger Fahrt seine letzte Reise von der italienischen Insel Giglio in den Hafen von Genua vollendet. Dort soll es abgewrackt werden.
Die Costa Concordia auf ihrer letzten Reise
„Costa Concordia“ in Genua angekommen

„Costa Concordia“ in Genua angekommen

Genua - Die „Costa Concordia“ hat ihre letzte Reise fast hinter sich gebracht. Das im Januar 2012 havarierte Kreuzfahrtschiff kam am Sonntagmorgen gezogen von mehreren Schleppern vor seinem Abwrackhafen Genua an.
„Costa Concordia“ in Genua angekommen
Dieb beim Porno-Gucken erwischt

Dieb beim Porno-Gucken erwischt

Bern - Ein Schweizer Dieb ist beim Porno-Gucken auf einem gestohlenen Tablet erwischt worden, nachdem die Polizei durch GPS-Signale des Geräts zum Täter geführt worden war.
Dieb beim Porno-Gucken erwischt
Deutscher Segelflieger stirbt bei Absturz

Deutscher Segelflieger stirbt bei Absturz

Puimoisson - Ein deutscher Hobbypilot ist am Samstag mit seinem Segelflugzeug in Südfrankreich abgestürzt und ums Leben gekommen.
Deutscher Segelflieger stirbt bei Absturz
Eifersüchtiger Betrunkener tötet drei Menschen

Eifersüchtiger Betrunkener tötet drei Menschen

Zagreb - In einem Café hat ein offensichtlich Betrunkener drei Menschen getötet und sich anschließend selbst das Leben genommen. Grund für das Drama: Eifersucht.
Eifersüchtiger Betrunkener tötet drei Menschen
Drama in der Luft: Bombenalarm über Toronto

Drama in der Luft: Bombenalarm über Toronto

Toronto - An Bord eines kanadischen Flugzeugs haben sich am Samstag die Ereignisse überschlagen: Nach einer Bombendrohung stürmt ein schwerbewaffnetes SWAT-Team das Flugzeug.
Drama in der Luft: Bombenalarm über Toronto
Pflegevater vergisst Baby im Auto - Hitzetod

Pflegevater vergisst Baby im Auto - Hitzetod

Wichita - Schon wieder ist ein Baby Opfer eines nachlässigen Vaters geworden: Der vergaß sein Pflegekind im über 30 Grad heißen Auto. Das Kind hat nicht überlebt.
Pflegevater vergisst Baby im Auto - Hitzetod
Costa Concordia tritt letzte Reise an

Costa Concordia tritt letzte Reise an

Genua - Die letzte Reise der „Costa Concordia“ läuft planmäßig. Der havarierte Kreuzfahrtriese soll in der Nacht zum Sonntag in Genua ankommen.
Costa Concordia tritt letzte Reise an
Illegale Organentnahme: Zwölf Händler verurteilt

Illegale Organentnahme: Zwölf Händler verurteilt

Peking - Sie machten mit Organen jahrelang Geschäfte: Nun sind zwölf Organhändler zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden.
Illegale Organentnahme: Zwölf Händler verurteilt
Flug MH17: Letzter Flug mit 38 Särgen angekommen

Flug MH17: Letzter Flug mit 38 Särgen angekommen

Eindhoven - Die vorerst letzten geborgenen Opfer von Flug MH17 wurden am Samstag über die Luftbrücke in die Niederlande gebracht. Unklar ist weiterhin, ob alle 298 Opfer gefunden wurden.
Flug MH17: Letzter Flug mit 38 Särgen angekommen
Russischer Satellit wieder unter Kontrolle

Russischer Satellit wieder unter Kontrolle

Moskau - Der mit fünf Geckos bestückte Forschungssatellit ist nach Angaben der russischen Raumfahrtbehörde wieder unter Kontrolle. Die kleinen Echsen sind damit gerettet
Russischer Satellit wieder unter Kontrolle
Unfall in Chemiefabrik fordert Menschenleben

Unfall in Chemiefabrik fordert Menschenleben

Pezinok - Bei einem folgenschweren Unfall in einer slowakischen Chemiefabrik mindestens sieben Menschen verletzt worden - ein Arbeiter erlag seinen Verletzungen.
Unfall in Chemiefabrik fordert Menschenleben
Ausbreitung: Erster Ebola-Todesfall in Nigeria

Ausbreitung: Erster Ebola-Todesfall in Nigeria

Lagos - Nach der Ausbreitung des Ebola-Virus in Guinea, Liberia und Sierra Leone greift die Seuche um sich. Der erste verstorbene Kranke in Nigeria versetzt die Behörden in Alarmbereitschaft. 
Ausbreitung: Erster Ebola-Todesfall in Nigeria
Defekte Gasleitung: Einfamilienhaus gesprengt

Defekte Gasleitung: Einfamilienhaus gesprengt

Decin - Wegen einer kaputten Gasleitung ist am Samstag ein gesamtes Wohnhaus in die Luft geflogen. Insgesamt sieben Menschen wurden verletzt - das Haus komplett zerstört.
Defekte Gasleitung: Einfamilienhaus gesprengt
Autodiebe rasen in Obststand - Drei Kinder tot

Autodiebe rasen in Obststand - Drei Kinder tot

Philadelphia - Als der Geländewagen in den Obststand kracht sterben drei kleine Kinder vor den Augen ihrer Mutter. Angefangen hatte alles mit einem Autodiebstahl.
Autodiebe rasen in Obststand - Drei Kinder tot
Zwei Tote nach Ameisenbären-Attacke

Zwei Tote nach Ameisenbären-Attacke

Brasilia - Ameisenbären sind normalerweise recht umgängliche gemütliche Zeitgenossen. Nun wurden jedoch gleich zwei Fälle von tödlichen Angriffen auf Menschen bekannt.
Zwei Tote nach Ameisenbären-Attacke
Pädophilie: Deutscher muss in Marokko in den Knast

Pädophilie: Deutscher muss in Marokko in den Knast

Tétouan - Ein Deutscher ist in Marokko wegen Pädophilie zu einem halben Jahr Gefängnis verurteilt worden.
Pädophilie: Deutscher muss in Marokko in den Knast
Deutsche Urlauberin in Kenia erschossen

Deutsche Urlauberin in Kenia erschossen

Nairobi - In der kenianischen Touristen-Metropole Mombasa ist eine 28 Jahre alte deutsche Urlauberin auf offener Straße von zwei unbekannten Tätern angegriffen und erschossen worden.
Deutsche Urlauberin in Kenia erschossen