Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Washington - Wieder werden Menschen in den USA erschossen: In Texas stirbt ein Staatsanwalt vor dem Gerichtsgebäude. Der mutmaßliche Schütze von Phoenix hat sich vermutlich selbst getötet.
Porto Alegre - Nach dem verheerenden Feuerinferno in einer Diskothek in Brasilien mit 235 Todesopfern hat einer der verzweifelten Besitzer versucht, sich das Leben zu nehmen.
Washington - Schwere Unwetter im Südosten der USA haben mindestens zwei Menschen das Leben gekostet. Der Sturm erreichte offenbar bis zu 160 Stundenkilometer.
Washington - Der US-Staat Alabama erlebt ein Geiseldrama um einen sechsjährigen Jungen. Der mutmaßliche Täter hat das Kind bereits seit mehr als einen Tag in seiner Gewalt. Die Polizei sucht fieberhaft nach einer Lösung.
Moskau - Ein Priester aus Kolumbien ist wegen Drogenschmuggels in Haft. Er hatte 13 Päckchen Kokain geschluckt, fünf weitere fanden sich in seinem Gepäck. Doch der Geistliche hat eine Erklärung:
Tiflis - Ein wütender Tiger hat in einem Zoo in Georgien einen Mann schwer verletzt, der das Eintrittsgeld sparen wollte und über die Mauer geklettert war.
Wien - Die Sexismus-Debatte hat Österreich erreicht: Statt Brüderles Busen-Kommentar sorgt dort ein Po-Grapscher für Diskussionen. Denn der Griff ans Hinterteil gilt nicht als sexuelle Belästigung.
Sabah - Vergeblich versucht ein Zwergelefanten-Baby seine Mutter zu wecken, doch sie und neun weitere Tiere wurden auf der Malaysia-Insel Borneo grausam vergiftet.
Washington - Vor vier Jahren verlor der US-Soldat Brendan Marrocco bei einer Bombenexplosion im Irak alle Gliedmaßen - nun sind ihm die beiden Arme eines Toten transplantiert worden.
Washington - In Alabama stürmt ein Mann einen Bus, erschießt den Fahrer und nimmt einen Sechsjährigen als Geisel. Mit dem Kind verschanzt er sich in einem selbst gebauten Unterschlupf.
Stockholm - Während eines Ski-Ausfluges in Innsbruck sollen sich zwei Lehrer eines Elite-Gymnasiums aus Schweden in einem Bordell vergnügt haben - und das sogar auf Schulkosten.
Neapel - Der Unglückskapitän der „Costa Concordia“, Francesco Schettino, rechnet offensichtlich mit seiner Rückkehr auf die Kommandobrücke eines Kreuzfahrtschiffes.
Mexiko-Stadt - Eine 18-köpfige Band ist in Mexiko erst entführt und dann ermordet worden. Nur ein Musiker überlebte. Er führte die Polizei zu einem Brunnen, wo die Beamten einen grausigen Fund machten.
Singapur - Weil sie für ihr eigenes Missgeschick eine Schuldige suchte, hat eine 80-jährige Rollstuhlfahrerin in Singapur ihre Hausangestellte schwer misshandelt.
Tel Aviv - Der Rheinländer Tom Franz hat Israels beliebteste Koch-Show "Masterchef" gewonnen. Ein aufwendiges Steak-Gericht sicherte dem 39-Jährigen den Sieg. Der Dank ging aber an seine Frau.
Sofia - In Bulgarien ist ein Drogenboss direkt vor dem Hauptgerichtshof in Sofia angeschossen worden. Gegen den Mann läuft dort ein Berufungsverfahren.
Washington - So sehen Wissenschaftler die Sonne: Nicht gelb, sondern in verschiedenen Farben. Denn dadurch können sie Schlüsse über die Eigenschaften des Zentralgestirns ziehen.
Brisbane
- Heftige Regenfälle haben im Osten Australiens für Überschwemmungen gesorgt. Rund 1.200 Häuser standen unter Wasser, drei Menschen kamen in den vergangenen Tagen ums Leben.
Sydney - Die Hochwasser-Katastrophe in Australien breitet sich rasant aus. An einem 700 Kilometer langen Küstenstreifen kämpften Menschen und Rettungsdienste gegen die Wassermassen.
Washington - Drei Monate nach dem Hurrikan Sandy hat der US-Senat am Montagabend (Ortszeit) einem weiteren Hilfspaket in Höhe von 50,5 Milliarden Dollar (37,6 Milliarden Euro) zugestimmt.
Porto Alegre - Die Ursache der Brandkatastrophe in einer Disco in Brasilien ist offenbar doch noch nicht geklärt. Mitglieder der aufgetretenen Band haben schwere Vorwürfe gegen die Betreiber erhoben.
Peking - So schlimm war der Smog noch nie. Die Regierung hat deshalb für Peking den Luftnotstand ausgerufen. Kliniken können sich vor Patienten kaum retten. Von "katastrophalen" Zuständen ist die Rede.
Santiago de Chile - Der Oberste Gerichtshof Chiles hat mehrere deutsche Mitglieder der berüchtigten Sektensiedlung „Colonia Dignidad“ wegen Kindermissbrauchs zu Haftstrafen von fünf bis elf Jahren verurteilt.
Berlin - Zwei Obdachlose sollen in Berlin eine ebenfalls wohnungslose Frau misshandelt und vergewaltigt haben. Gegen die Männer im Alter von 36 und 39 Jahren wurden Haftbefehle erlassen.
New York - Weil er mehrfach Schülerinnen sexuell belästigt hat, darf ein US-Lehrer nicht mehr unterrichten. Gefeuert werden kann er aber auch nicht. Seit Jahren tut er praktisch nichts - bei vollem Gehalt.
Neu-Delhi - Weil er bei der brutalen Gruppen-Vergewaltigung einer indischen Studentin noch nicht volljährig war, wird einem der sechs mutmaßlichen Täter nach Jugendstrafrecht der Prozess gemacht.
Detmold - Im Prozess um Anstiftung zum sogenannten "Ehrenmord" an der 18-jährigen Kurdin Arzu Ö. hat der angeklagte Vater die gegen ihn erhobenen Vorwürfe im Kern zurückgewiesen.
Brisbane - Drei Menschen sind durch Überschwemmungen im Osten Australiens ums Leben gekommen. Eine Mutter und ihr Kleinkind konnten jedoch in einer spektakulären Aktion gerettet werden.
Berlin - Genau wie Menschen bringen auch Affen ihre Bewegungen untereinander in Einklang. Japanische Forscher haben gezeigt, dass Makaken ihre Gesten synchronisieren - spontan und ohne sich abzustimmen.
York - Auch auf seinem allerletzten Weg hat ein Fast-Food-Fan nicht auf sein Lieblingsessen verzichten müssen: Bei der Beisetzung des Amerikaners hielt der Trauerzug an einem Schnellrestaurant.
Sydney - Ein lernbehinderter Teenager verlässt das Haus und kehrt nicht zurück. Die Polizei sucht überall - vergebens. Nach neun Wochen wird der 18-Jährige im australischen Buschland entdeckt.
Santa Maria - Die Brandkatastrophe von Santa Maria schockt ganz Brasilien. Über 230 Menschen starben in der Diskothek. Jetzt ist die Ursache geklärt. Außerdem kommen immer mehr schreckliche Details ans Licht.
Porto Alegre - Eine Feier mit Musik und Tanz endet in einer Tragödie. Während die Band in einer brasilianischen Disco auf der Bühne steht, bricht ein Flammeninferno aus. Hunderte junge Menschen sterben.
Neuruppin - Ein Paar in Neuruppin (Brandenburg) hat sich am Samstag derart über das Gassi gehen mit dem Hund gestritten, dass die Polizei eingreifen musste.
Brasilien: Feuer in Nachtclub fordert hunderte Tote
Bei einem Brand in einem Nachtclub im Süden Brasiliens sind in Nacht zum Sonntag viele Menschen ums Leben gekommen. Möglicherweise wurde das Feuer von einer pyrotechnischen Show ausgelöst.
Dhaka - Wieder wurde eine Textilfabrik in Bangladesch zur Todesfalle für Arbeiterinnen. Unter den Opfern des Brandes sollen Jugendliche sein. Der Vater eines Opfers erhebt schwere Vorwürfe gegen die Besitzer der Fabrik.
Wright - Nachbarn beschwerten sich wegen üblen Geruchs - dann machte die Polizei eine unglaubliche Entdeckung. Eine US-Amerikanerin hat in ihrer Wohnung mit 99 Katzen gelebt. Sie hielt die Tiere in übereinander gestapelten Kisten.
Neuburg a.d. Donau
- An die 2000 abgehärtete Sportler sind am Wochenende beim traditionellen
Donauschwimmen
an den Start gegangen. Etliche Schwimmer sprangen kostümiert ins nur drei Grad kalte Wasser.
Davos
- Gegen
Sexismus
und
Männer-Dominanz
in Unternehmen haben drei junge Frauen am Samstag beim
Weltwirtschaftsforum
(WEF) in Davos mit einer
Oben-Ohne-Aktion
protestiert.