Ressortarchiv: Welt

Merapi bricht erneut aus - Tausende fliehen in Panik

Merapi bricht erneut aus - Tausende fliehen in Panik

Merapi - Ein neuer Ausbruch des Vulkans Merapi hat in Indonesien Panik und Chaos unter Tausenden Menschen ausgelöst. Sie waren in einer vermeintlich ruhigen Phase zurückgekehrt, um nach ihrem Hab und Gut zu sehen.
Merapi bricht erneut aus - Tausende fliehen in Panik
Experte: Paketbomben hätten Flugzeuge zum Absturz gebracht

Experte: Paketbomben hätten Flugzeuge zum Absturz gebracht

Washington - Die per Luftpost verschickten Paketbomben hätten von den Terroristen jederzeit gezündet werden können. Wie ein US-Antiterrorberater sagt, hätte das das Flugzeug zum Absturz gebracht.
Experte: Paketbomben hätten Flugzeuge zum Absturz gebracht
Terroristen nehmen Geiseln - Polizei stürmt Kirche

Terroristen nehmen Geiseln - Polizei stürmt Kirche

Bagdad - Al-Kaida-Terroristen haben sich in Bagdad in einer Kirche verschanzt und Geiseln genommen - darunter auch Kinder und Nonnen. Die Polizei stürmte schließlich das Gebäude. Es gab mehrere Tote.
Terroristen nehmen Geiseln - Polizei stürmt Kirche
Missbrauchsopfer der Kirche demonstrieren in Rom

Missbrauchsopfer der Kirche demonstrieren in Rom

Rom - Mehrere Dutzend Opfer sexuellen Missbrauchs haben am Sonntag in Rom ein energischeres Vorgehen des Papstes gegen die verantwortlichen Priester verlangt.
Missbrauchsopfer der Kirche demonstrieren in Rom
Polizei verhindert Bombenanschlag in Nordirland

Polizei verhindert Bombenanschlag in Nordirland

London/Belfast - In Nordirland sind an einem Wochenende zwei Sprengsätze entdeckt und entschärft worden, bevor sie Schaden anrichten konnten. Eine Bombe war auf dem Flughafen Belfast versteckt.
Polizei verhindert Bombenanschlag in Nordirland
Bundeswehr greift Taliban-Stellungen an

Bundeswehr greift Taliban-Stellungen an

Kundus - Bei einem Angriff der Bundeswehr und der afghanischen Armee auf Taliban-Stellungen in der nordafghanischen Provinz Kundus sind am Sonntag vier deutsche Soldaten leicht verletzt worden.
Bundeswehr greift Taliban-Stellungen an
US-Regierung: Dieser 22-Jährige soll der Bombenbauer sein

US-Regierung: Dieser 22-Jährige soll der Bombenbauer sein

Sanaa - Ibrahim Hassan al-Asiri soll laut US-Regierung der Bombenbauer sein. Unterdessen wurde bekannt: Die in Dubai gefundene Paketbombe ist an Bord von zwei Passagierflugzeugen transportiert worden.
US-Regierung: Dieser 22-Jährige soll der Bombenbauer sein
Verletzte bei Selbstmordanschlag in Istanbul

Verletzte bei Selbstmordanschlag in Istanbul

Istanbul - Bei einem Selbstmordanschlag auf einen türkischen Polizeiposten sind am Sonntag im Zentrum von Istanbul 32 Menschen verletzt worden. Darunter waren auch 17 Passanten.
Verletzte bei Selbstmordanschlag in Istanbul
BKA gibt Hinweis auf Terrorpaket

BKA gibt Hinweis auf Terrorpaket

Dresden - Der entscheidende Hinweis auf das auf dem britischen Flughafen East Midlands gefundene Bombenpaket kam vom Bundeskriminalamt. Das sagte Bundesinnenminister de Maizière. Er kündigte Konsequenzen an.
BKA gibt Hinweis auf Terrorpaket
Paketbomben: US-Ermittler verdächtigen saudischen Terroristen

Paketbomben: US-Ermittler verdächtigen saudischen Terroristen

London/New York - Nach den vereitelten Bombenanschlägen mit Luftpostpaketen aus dem Jemen haben die US-Ermittler einen ersten Hauptverdächtigen im Visier:
Paketbomben: US-Ermittler verdächtigen saudischen Terroristen
Die "Miss World 2010" kommt aus den USA

Die "Miss World 2010" kommt aus den USA

Die "Miss World 2010" kommt aus den USA
Die "Miss World 2010" kommt aus den USA
Miss World: Das soll die schönste Frau der Welt sein

Miss World: Das soll die schönste Frau der Welt sein

Sanya - Bei der Wahl zur “Miss World“ hat ein US-Teenie gewonnen. Alexandria Mills (18) ist Vegetarierin, spielt Schlagzeug und singt gerne. Die Deutsche Susanna Kobylinski (22) schaffte es unter die letzten 25.
Miss World: Das soll die schönste Frau der Welt sein
Kontrolle aller Frachtstücke aus dem Jemen angeordnet

Kontrolle aller Frachtstücke aus dem Jemen angeordnet

Berlin - Das Luftfahrtbundesamt hat alle Fluggesellschaften, Expressdienstleister und andere Transportunternehmen in Deutschland angewiesen, Frachtstücke aus dem Jemen lückenlos zu kontrollieren.
Kontrolle aller Frachtstücke aus dem Jemen angeordnet
Blutbad mit 14 Toten auf Fußballplatz in Honduras

Blutbad mit 14 Toten auf Fußballplatz in Honduras

Tegucigalpa - Unbekannte haben auf einem Fußballplatz in Honduras am Samstag ein Blutbad angerichtet, 14 Menschen wurden getötet.
Blutbad mit 14 Toten auf Fußballplatz in Honduras
In Australien vermisster Deutscher tot

In Australien vermisster Deutscher tot

Sydney - Ein seit Freitag im Norden Australiens vermisster Deutscher ist tot.
In Australien vermisster Deutscher tot
Sprengsatz wurde in Deutschland umgeladen

Sprengsatz wurde in Deutschland umgeladen

Sanaa - Im Jemen hat es nach den Anschlagsversuchen mit Luftpostsendungen erste Festnahmen gegeben. Weltweit wurden die Sicherheitsmaßnahmen für Luftfrachtsendungen verschärft. In Deutschland soll vorerst keine Luftfracht aus dem südarabischen Land mehr ankommen.
Sprengsatz wurde in Deutschland umgeladen
Britischer Premier: Bomben waren scharf

Britischer Premier: Bomben waren scharf

Washington/London - Erst war von Sprengstoff-Attrappen die Rede. Doch die Terrorfracht, die kurz vor der Kongresswahl per Luftpost in die USA sollte, war echt und höchst gefährlich. Eine der Bomben, die an Synagogen in Chicago adressiert waren, wurde in Deutschland umgeladen.
Britischer Premier: Bomben waren scharf
Italiens Rekord-Jackpot ist geknackt

Italiens Rekord-Jackpot ist geknackt

Rom - Italiens Rekord-Lotto-Jackpot mit knapp 178 Millionen Euro ist nach fast neun Monaten geknackt worden.
Italiens Rekord-Jackpot ist geknackt
24 verdächtige Pakete im Jemen entdeckt

24 verdächtige Pakete im Jemen entdeckt

Washington - Nach den Bombenfunden in zwei Frachtflugzeugen haben die Behörden in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa zwei Dutzend weitere verdächtige Pakete entdeckt.
24 verdächtige Pakete im Jemen entdeckt
Stuttgart-21-Gegner machen weiter mobil - die Politik auch

Stuttgart-21-Gegner machen weiter mobil - die Politik auch

Stuttgart - Trotz Schlichtung gehen die Proteste gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21 weiter. Die Teilnehmerzahl der Demonstration war aber geringer. Die Politik gab sich versöhnlich - ein Ende des Streits ist gleichwohl nicht in Sicht.
Stuttgart-21-Gegner machen weiter mobil - die Politik auch
Terrorfracht in Luftpost: Angst vor neuer Bedrohung

Terrorfracht in Luftpost: Angst vor neuer Bedrohung

Washington/London -Erst war von Sprengstoff-Attrappen die Rede. Doch die Terrorfracht, die per Luftpost in die USA sollte, war echt und anscheinend höchst gefährlich. Jetzt steigt die Angst vor einer neuen Art von Bedrohung aus der Luft.
Terrorfracht in Luftpost: Angst vor neuer Bedrohung
Paket in britischem Flughafen war explosionsfähig

Paket in britischem Flughafen war explosionsfähig

London - Das in Großbritannien entdeckte Luftfracht-Paket aus dem Jemen war nach Angaben der britischen Innenministerin Theresa May voll explosionsfähig und hätte an Bord des Flugzeuges in die Luft gehen können.
Paket in britischem Flughafen war explosionsfähig
Bilder: So packten die Terroristen ihre Paketbombe

Bilder: So packten die Terroristen ihre Paketbombe

Bilder: So packten die Terroristen ihre Paketbombe
Bilder: So packten die Terroristen ihre Paketbombe
So packten die Terroristen ihre Paketbombe

So packten die Terroristen ihre Paketbombe

Dubai/Washington - Nach dem Fund zweier Paketbomben sind in Dubai und London weitere verdächtige Sendungen entdeckt worden. Polizeifotos zeigen, wie der Sprengstoff von den Terroristen versteckt wurde.
So packten die Terroristen ihre Paketbombe
UN will Artensterben bis 2020 stoppen

UN will Artensterben bis 2020 stoppen

Nagoya - Dem fortschreitenden Verlust von Tier- und Pflanzenarten soll bis zum Jahr 2020 Einhalt geboten werden. Das ist eines der Resultate der UN-Artenschutzkonferenz in Japan. Nun gilt es, zu handeln.
UN will Artensterben bis 2020 stoppen
Wer ist die Schönste? Wahl zur "Miss World" in China

Wer ist die Schönste? Wahl zur "Miss World" in China

Sanya - Mehr als 100 Schönheiten konkurrieren diesen Samstag in China um die Krone der “Miss World 2010“. Deutschland wird von der Bremer Medizinstudentin Susanna Kobylinski repräsentiert.
Wer ist die Schönste? Wahl zur "Miss World" in China
NATO-Soldaten wehren Taliban-Angriff ab

NATO-Soldaten wehren Taliban-Angriff ab

Kabul - Aufständische haben in Afghanistan einen Außenposten der NATO angegriffen. Die Soldaten konnten die Attacke abwehren. 30 Rebellen wurden getötet.
NATO-Soldaten wehren Taliban-Angriff ab
Loch im Rumpf: Passagierflugzeug muss notlanden

Loch im Rumpf: Passagierflugzeug muss notlanden

Dallas - Ein Loch in der Außenhülle hat ein US-Verkehrsflugzeug zur Notlandung gewzungen. Das Loch tauchte auf, als die Maschine nach dem Start in Miami die Höhe von 9.450 Meter erreicht hatte.
Loch im Rumpf: Passagierflugzeug muss notlanden
Ascheregen vom Merapi erreicht Yogyakarta

Ascheregen vom Merapi erreicht Yogyakarta

Jakarta - Der Ascheregen des wiedererwachten Vulkans Merapi hat in Indenosien die Großstadt Yogyakarta mit einer dicken Staubschicht überzogen. In der Nacht hatte er 21 Minuten lang glühende Asche ausgestoßen.
Ascheregen vom Merapi erreicht Yogyakarta
Sprengstoff in Luftpost entdeckt - Obama: "Glaubhafte Bedrohung"

Sprengstoff in Luftpost entdeckt - Obama: "Glaubhafte Bedrohung"

Washington - Plötzlich ist die Terrorfurcht wieder da. Mysteriöse Pakete mit explosiven Material sollen jüdische Ziele in den USA treffen. Präsiden Obama spricht von einer "glaubhaften Bedrohung".
Sprengstoff in Luftpost entdeckt - Obama: "Glaubhafte Bedrohung"
US-Kampfjets eskortieren Passagierjet

US-Kampfjets eskortieren Passagierjet

New York - Begleitet von Jagdflugzeugen ist eine Passagiermaschine mit Fracht aus dem Jemen sicher auf dem New Yorker John-F.-Kennedy-Flughafen gelandet.
US-Kampfjets eskortieren Passagierjet
In letzter Sekunde: Erfolg für den Naturschutz

In letzter Sekunde: Erfolg für den Naturschutz

Nagoya/Berlin - Mehr Schutz für Ozeane, keine Biopiraterie oder Überfischung in Zukunft - der Raubbau an der Natur soll gestoppt werden. Darauf hat sich nach heftigem Ringen die UN-Artenschutzkonferenz geeinigt.
In letzter Sekunde: Erfolg für den Naturschutz
Frankreich: Ende des Streiks in der Ölindustrie

Frankreich: Ende des Streiks in der Ölindustrie

Paris - Nach wochenlangen Protesten gegen die Rentenreform sind die Streiks in der französischen Ölindustrie vorbei. Die Gewerkschaften haben heute das Ende der Ausstände beschlossen.
Frankreich: Ende des Streiks in der Ölindustrie
Touri-Spaß: Im Kampfpanzer durch die Heide

Touri-Spaß: Im Kampfpanzer durch die Heide

Steinhöfel - Einmal mit einem sowjetischen T-54-Kampfpanzer so richtig nach Herzenslust durch den Schlamm pflügen – ein ehemaliger Soldat der DDR-Armee macht dies für Touristen in seiner "Panzerfahrschule" möglich.
Touri-Spaß: Im Kampfpanzer durch die Heide
Experten warnen vor Geschossen aus dem Weltall

Experten warnen vor Geschossen aus dem Weltall

Darmstadt - Experten schlagen Alarm: Die Bevölkerung muss ihrer Ansicht nach besser vor einem verheerenden Einschlag aus dem All geschützt werden.
Experten warnen vor Geschossen aus dem Weltall
Unnötig Brüste entfernt - Haft für Chirurgen

Unnötig Brüste entfernt - Haft für Chirurgen

Mailand - Aus reiner Profitgier hat ein Chefchirurg an einer Mailänder Klinik kerngesunde Brüste und Lungenflügel entfernt. Jetzt musste er sich für seine Taten vor Gericht verantworten:
Unnötig Brüste entfernt - Haft für Chirurgen
Ölplattform-Explosion: Tests zeigten Probleme

Ölplattform-Explosion: Tests zeigten Probleme

Washington - Vor der Explosion der Bohrinsel “Deepwater Horizon“, die zur Ölpest im Golf von Mexiko führte, deuteten Tests auf Probleme bei der Abdichtung der Ölquelle hin. Aber niemand reagierte.
Ölplattform-Explosion: Tests zeigten Probleme
Vulkan Merapi: Spur der Verwüstung

Vulkan Merapi: Spur der Verwüstung

Jakarta - Er zählt zu den gefährlichsten Vulkanen der Welt. Jetzt ist der Merapi in Indonesien ausgebrochen. Die Angst vor weiteren Eruptionen ist groß. Gleichzeitig läuft in dem Land die Hilfsaktion nach einem Erdbeben mit Tsunami.
Vulkan Merapi: Spur der Verwüstung
Auto rast ins Bett - Australier entkommt knapp

Auto rast ins Bett - Australier entkommt knapp

Sydney - Kurioser Unfall: Ein Australier wäre im Bett fast von einem Auto erschlagen worden - nur eine nächtliche Surfpartie im Internet rettete ihm das Leben.
Auto rast ins Bett - Australier entkommt knapp
Vulkan Merapi bricht erneut aus

Vulkan Merapi bricht erneut aus

Mentawi - Die doppelte Naturkatastrophe in Indonesien fordert immer mehr Opfer. Der Tsunami und der Vulkanausbruch haben über 400 Menschen getötet. Und der Vulkan Merapi ist inwischen erneut ausgebrochen.
Vulkan Merapi bricht erneut aus
McDonald's muss dickem Mitarbeiter Schadensersatz zahlen

McDonald's muss dickem Mitarbeiter Schadensersatz zahlen

Sao Paulo - 12.500 Euro Schadensersatz, weil er bei McDonald's gearbeitet hat. Diese Summe hat ein übergewichtiger Brasilianer zugesprochen bekommen. Er hatte 30 Kilo zugenommen - aus reinem Pflichtbewusstsein.
McDonald's muss dickem Mitarbeiter Schadensersatz zahlen
Tsunami-Wunder: Baby überlebt auf Baum 

Tsunami-Wunder: Baby überlebt auf Baum 

Mentawai-Inseln - Wie durch ein Wunder hat ein 18 Monate altes Baby den verheerenden Tsunami in Indonesien überlebt. Seine Eltern sind bei der Naturkatastrophe am Montag ums Lebens gekommen.
Tsunami-Wunder: Baby überlebt auf Baum 
Englands beliebtester Vorname: Mohammed

Englands beliebtester Vorname: Mohammed

London - Harry und William heißen die Söhne von Prinz Charles, Wayne der beste Fußballer und Robbie der größte Frauenschwarm. Der beliebteste Vorname in England und Wales ist aber ein völlig anderer.
Englands beliebtester Vorname: Mohammed
Vier Autos fahren alleine um die halbe Welt

Vier Autos fahren alleine um die halbe Welt

Shanghai - Durch Osteuropa, Russland, Kasachstan und die Wüste Gobi - vier selbstständig fahrende Elektroautos sind auf den Spuren des Entdeckers Marco Polo um die halbe Welt gereist.
Vier Autos fahren alleine um die halbe Welt
Heckenschütze von Malmö: Doch keine Entwarnung

Heckenschütze von Malmö: Doch keine Entwarnung

Stockholm - Doch keine Entwarnung in Malmö: Die schwedische Polizei muss weiter nach dem Heckenschützen fahnden, der seit einem Jahr rund 15 Anschläge auf Menschen mit dunkler Hautfarbe begangen haben soll.
Heckenschütze von Malmö: Doch keine Entwarnung
Hungrige Bären graben menschliche Leichen aus

Hungrige Bären graben menschliche Leichen aus

Moskau - In Nordrussland sind hungrige Bären auf Friedhöfen auf Nahrungssuche gegangen und haben laut einem Medienbericht mindestens eine menschliche Leiche gefressen.
Hungrige Bären graben menschliche Leichen aus
China überholt USA mit Supercomputer

China überholt USA mit Supercomputer

Peking - China hat nach eigenen Angaben jetzt den schnellsten Computer der Welt. Angeblich weisen die Asiaten mit ihrem Superrechner die USA damit klar in die Schranken.
China überholt USA mit Supercomputer
Gerüchte: War Krake Paul schon lange tot?

Gerüchte: War Krake Paul schon lange tot?

Madrid - Irre Verschwörungstheorie aus Spanien: Angeblich soll der am Dienstag verstorbene Krake Paul bereits vor dem WM-Finale das Zeitliche gesegnet haben. An seine Stelle soll vom Sea Life Centre Oberhausen ein "Double" eingesetzt worden sein.
Gerüchte: War Krake Paul schon lange tot?
China Fashion Week: Heiße Dessous-Trends

China Fashion Week: Heiße Dessous-Trends

China Fashion Week: Heiße Dessous-Trends
China Fashion Week: Heiße Dessous-Trends
Vulkanausbruch: Mindestens 376 Tote

Vulkanausbruch: Mindestens 376 Tote

Mentawi - In Indonesien ist die Zahl der Toten nach einem Tsunami und einem Vulkanausbruch am Donnerstag auf mindestens 376 gestiegen. Rettungskräfte befürchten noch viel mehr Opfer.
Vulkanausbruch: Mindestens 376 Tote