Anschlag am Time Square: Autokäufer festgenommen

New York - Nach dem gescheiterten Bombenanschlag am New Yorker Times Square wurde jetzt ein Autokäufer festgenommen.

Wie die “New York Times“ am frühen Dienstagmorgen online berichtete, handelt es sich um einen US-Bürger pakistanischer Herkunft. Er habe vor Kurzem den Wagen gekauft, in dem der Sprengsatz am Samstagabend mitten im belebten Theaterviertel in Manhattan versteckt worden war, hieß es unter Berufung auf informierte Kreise. Was dem Mann, der erst kürzlich von einer Reise aus Pakistan zurückgekehrt sei, vorgeworfen wird, war zunächst nicht bekannt.

New York: Bombe auf dem Times Square entschärft

New York: Bombe auf dem Times Square entschärft

Das könnte Sie auch interessieren

700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Xi Jinping träumt von China als Weltmacht

Xi Jinping träumt von China als Weltmacht

Steinmeier: RAF-Täter sollen Schweigen brechen

Steinmeier: RAF-Täter sollen Schweigen brechen

Meistgelesene Artikel

Japan: Mann begeht Suizid wegen Überarbeitung

Japan: Mann begeht Suizid wegen Überarbeitung

Chance genutzt: Häftlinge flüchten bei Mittagessen mit dem Papst

Chance genutzt: Häftlinge flüchten bei Mittagessen mit dem Papst

Norwegische Polizei gleicht Madsens DNA mit alten Fällen ab

Norwegische Polizei gleicht Madsens DNA mit alten Fällen ab

Frauen dürfen nach Schönheits-OP nicht ausreisen: Keine Ähnlichkeit mit Passbild mehr

Frauen dürfen nach Schönheits-OP nicht ausreisen: Keine Ähnlichkeit mit Passbild mehr

Kommentare