Ärzte transplantieren erstmals vier Gliedmaßen

Ankara - Türkische Ärzte haben eigenen Angaben zufolge erstmals gleichzeitig vier Gliedmaßen transplantiert. Während einer 20-stündigen Operation mit über 50 Medizinern in Ankara habe ein junger Mann zwei Arme und zwei Beine erhalten

Das sagte Chefarzt Murat Tuncer am Samstag. Vor zwei Monaten war eine Transplantation von drei Gliedmaßen in Antalya gescheitert. Wegen einer Gewebeunverträglichkeit musste dem Patienten nach der Operation ein Bein wieder entfernt werden. Zwei Arme hingegen wurden damals erfolgreich transplantiert. In einer weiteren Operation am Freitag habe sein Team zudem ein Gesicht transplantiert, sagte Tuncer. Dabei handelte es sich um die zweite derartige Operation in diesem Jahr in der Türkei.

dapd

Von wegen untendrunter: Unterwäsche trägt man nun sichtbar

Von wegen untendrunter: Unterwäsche trägt man nun sichtbar

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Meistgelesene Artikel

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Nach Attacke auf Helfer: Portland im Schockzustand

Nach Attacke auf Helfer: Portland im Schockzustand

Kommentare