Ältester Mann Europas feiert 113. Geburtstag

+
Der älteste Mann Europas hat seinen 113. Geburtstag mit militärischen Würden gefeiert.

London - Der älteste Mann Europas hat seinen 113. Geburtstag mit militärischen Würden gefeiert.

Henry Allingham zelebrierte am Samstag zusammen mit seiner Familie und Angehörigen der Streitkräfte auf dem Kriegsschiff “HMS President“ in London den besonderen Tag. Er ist das letzte Gründungsmitglied der britischen Luftwaffe Royal Air Force (RAF).

Sein Leben erstreckte sich auf drei Jahrhunderte und er erlebte sechs britische Monarchen. Allingham ist einer von zwei noch lebenden britischen Veteranen aus dem Ersten Weltkrieg.

Er lebt heute in einem Altersheim in der Nähe des Küstenortes Brighton und hat fünf Enkel, zwölf Urenkel, 14 Ur-Urenkel sowie einen Ur-Ur-Urenkel.

Bei der Feier in London , bei dem ihm auch eine Geburtstagstorte überreicht wurde, sagte Allingham: “Es ist wundervoll. Ich hätte niemals solche Ehren erwartet.“

Nach dem Geheimnis seines langen Lebens gefragt, sagte der Mann, der mittlerweile im Rollstuhl sitzt: “Ich weiß nicht, aber ich würde sagen, sei so gut wie du kannst.“

dpa

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Lawinen-Drama in Italien: Vier Kinder unter den Überlebenden

Lawinen-Drama in Italien: Vier Kinder unter den Überlebenden

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Kommentare