Weltrekord im Bankdrücken

Bodybuilder-Opa (91) zeigt's allen

+
Weltrekord mit 91 Jahren: Sy Perlis ist ein echt starker Typ. 

Phoenix - Sy Perlis hat nicht nur einen Weltrekord im Bankdrücken aufgestellt, er hat den alten Rekord gleich 23,5 Kilogramm überboten - und das alles mit 91 Jahren.

Der Amerikaner stemmte bei den Nationalen Meisterschaften für Bankdrücken und Kreuzheben in Phoenix 85 Kilogramm und stellte damit den alten Rekord in der Altersklasse über 90 Jahre aus dem Jahr 2005 ein. Nach eigener Aussage hat er erst im Alter von 60 Jahren mit dem Gewichtheben begonnen. „Ich ziehe daraus eine Menge Befriedigung, der Sport sorgt dafür, dass es mir gut geht“, sagt er. An fünf Tagen die Woche trainiert er, neben dem Gewichtheben macht er dabei auch noch Konditionstraining.

AP

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Nach Amokfahrt: Säugling erliegt seinen Verletzungen

Nach Amokfahrt: Säugling erliegt seinen Verletzungen

Kommentare