80-Jährige verschluckt teuren Diamanten

Tampa - Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung im US-Staat Florida ist der Hauptgewinn - ein 5000 Dollar (3800 Euro) teurer Diamant - versehentlich im Körper einer 80-jährigen Frau gelandet.

Bei der Veranstaltung in der Stadt Tampa hatten Teilnehmer die Chance, für 20 Dollar ein Sektglas zu erwerben, in dem entweder ein echter oder ein unechter Diamant steckte. Die 80-jährige Miriam Tucker erwischte von 400 Sektgläsern das einzige, in dem ein waschechter, ein Karat schwerer Diamant steckte, wie mehrere Medien am Freitag berichteten. Tucker sagte, sie habe ihren Finger nicht in den Sekt tauchen wollen. Also habe sie ein wenig davon getrunken.

Als sie in fröhlicher Runde mit anderen Damen zusammensaß, sei ihr plötzlich bewusst geworden, dass sie den kostbaren Diamanten verschluckt hatte, sagte Tucker. Sie musste schließlich den anwesenden Juwelieren bei der Veranstaltung am Samstag erklären, was mit dem Schmuckstück passiert war. Bei einer Darmspiegelung konnte der Diamant später geborgen werden.

AP

Rubriklistenbild: © dpa

Manchester-Attentäter soll IS-Kontakt gehabt haben

Manchester-Attentäter soll IS-Kontakt gehabt haben

Abend der Talente an der Realschule Verden 

Abend der Talente an der Realschule Verden 

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Meistgelesene Artikel

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Kommentare