Drogenmafia? 26 hingerichtete Leichen entdeckt

In den drei Fahrzeugen (r.) wurden die Toten gefunden.

Guadalajara - Im Zentrum von Guadalajara in Mexiko sind am Donnerstag 26 Leichen entdeckt worden. Die Männer seien gefesselt gewesen und offenbar regelrecht hingerichtet worden.

Die Toten wurden in drei Fahrzeugen gefunden, erklärte die Polizei. Über die genauen Hintergründe der Tat war zunächst nichts bekannt. Experten hatten zuletzt jedoch vor zunehmenden Aktivitäten des Drogenkartells Zeta in der Stadt gewarnt. Erst am Mittwoch waren 17 verbrannte Leichen in zwei Fahrzeugen im weiter nordwestlich gelegenen Staat Sinaloa gefunden worden.

dapd

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

BVB feiert Ende des Finalfluchs

BVB feiert Ende des Finalfluchs

Meistgelesene Artikel

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Kommentare