16-jährige Weltumseglerin auf Heimatkurs

+
Die 16-jährige Weltumseglerin Jessica Watson will pünktlich zu ihrem Geburtstag am 18. Mai wieder zu Hause sein.

Sydney - Die 16-jährige Weltumseglerin Jessica Watson will pünktlich zu ihrem Geburtstag am 18. Mai wieder zu Hause sein. Sie liegt damit sieben Wochen vor der Zeit. Watson ist nie an Land gegangen.

Drei Wochen noch, dann will die 16-jährige Jessica Watson als jüngste Solo-Weltumseglerin triumphal im Hafen von Sydney einlaufen. Die Australierin hatte am Montag bereits Kap Leeuwin, die westlichste Spitze Australiens hinter sich gelassen und war damit nach fast sechs Monaten wieder in heimischen Gewässern. Vor ihr lagen noch rund 4500 Kilometer entlang der Südküste bis nach Sydney. “Es ist verrückt: Ich bin so nah (an der Heimat) und habe trotzdem noch so viele Seemeilen vor mir“, schrieb sie in ihrem Blog.

dpa

Macron empfängt Putin in Versailles

Macron empfängt Putin in Versailles

Amerikas Vermächtnis: John F. Kennedys 100. Geburtstag

Amerikas Vermächtnis: John F. Kennedys 100. Geburtstag

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

Top 10: Die zehn verrücktesten Hotel-Geschichten

Top 10: Die zehn verrücktesten Hotel-Geschichten

Meistgelesene Artikel

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Kommentare