112-Jähriger heiratet 17-Jährige in Somalia

Nairobi/Mogadischu - Ein Somalier hat im Alter von 112 Jahren noch einmal geheiratet. Seine Frau ist ein 17-jähriges Mädchen. Er selbst ist bereits Vater von 18 Kindern.

Im hohen Alter von angeblich 112 Jahren hat sich der Somalier Ahmed Muhamed Dore noch einmal getraut: Der 18- fache Vater aus der zentralsomalischen Region Galguduud habe eine 17- Jährige geheiratet, berichtete der britische Rundfunksender BBC am Donnerstag. Die junge Frau stamme aus dem gleichen Dorf wie Dore und sei schon seit langem sein “großer Traum“ gewesen.

Bis zum Heiratsantrag bei der Familie habe er gewartet, bis das Mädchen herangewachsen war. “Ich habe sie nicht gezwungen, sondern meine Erfahrung benutzt, sie von meiner Liebe zu überzeugen“, versicherte Dore, der schon fünfmal verheiratet war. Drei der Ehefrauen sind bereits verstorben, der älteste Stiefsohn der jungen Braut ist 80 Jahre alt. Dore hoffe ungeachtet des enormen Altersunterschiedes auf weiteren Nachwuchs, hieß es.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kommentare