Nouri schließt Einsatz des Duos nicht aus

Hoffen auf Claudio Pizarro und Niklas Moisander

GER, 1.FBL, Training Werder Bremen
+
Wird Claudio Pizarro noch rechtzeitig für das Augsburg-Spiel fit?

Bremen - Werder-Coach Alexander Nouri hat die Hoffnungen auf einen Einsatz von Torjäger Claudio Pizarro und Abwehrspieler Niklas Moisander noch nicht aufgegeben.

Beide sind derzeit angeschlagen, aber bei beiden besteht offenbar doch noch Hoffnung, dass sie am Sonntag in Augsburg (15.30 Uhr) spielen können – zumindest hat Werder-Trainer Alexander Nouri die Einsätze von Moisander und Pizarro am Freitag nicht ausgeschlossen.

„Bei Claudio müssen wir noch abwarten, wie er den heutigen Tag verkraftet hat“, sagte Nouri über den 38-jährigen Peruaner, der seit dem Bayern-Spiel über Schmerzen im Oberschenkel klagt. Pizarro hatte sich unter der Woche in München behandeln lassen und trainierte seitdem individuell. So auch Freitagn, als er gemeinsam mit Physiotherapeut Jens Beulke einige Übungen absolvierte.

Im Falle Niklas Moisander (31) hatte Werder bereits einen Tag nach dem 1:2 gegen die Bayern verkündet, dass der Finne mit muskulären Problemen mindestens für die Augsburg-Partie ausfällt. Am Freitag klang der Trainer nun plötzlich ganz anders. „Da halten wir uns die Option noch offen. Wir wollten den heutigen Tag noch mitnehmen. Niklas hat nochmal individuell trainiert. Wir warten auf Rückmeldung und schauen, wie sich das über Nacht entwickelt.“ Eine Entscheidung, ob Pizarro und Moisander die Reise nach Augsburg mit antreten, will der Coach am Samstag treffen.

Bei einer anderen Personalie gab Nouri bereits grünes Licht: Lamine Sane ist mit dabei. „Er konnte am Donnerstag schon voll mittrainieren und heute auch. Er steht auf jeden Fall für Sonntag zur Verfügung“, sagte der Werder-Trainer über den Innenverteidiger.
dco

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

„Wer ist diese Mannschaft, die da gegen Gladbach spielt?“ Netzreaktionen zu #SVWBMG

„Wer ist diese Mannschaft, die da gegen Gladbach spielt?“ Netzreaktionen zu #SVWBMG

Ohne eigenes Auto mobil auf dem Land

Ohne eigenes Auto mobil auf dem Land

Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Leipzig schwächelt im Titelkampf - Nächster Schalke-Dämpfer

Leipzig schwächelt im Titelkampf - Nächster Schalke-Dämpfer

Kommentare