Werder gegen Darmstadt

Frings muss wochenlang auf Torwart Esser verzichten

Darmstadts Torwart Michael Esser fällt wochenlang aus.
+
Darmstadts Torwart Michael Esser fällt wochenlang aus.

Darmstadt - Bitterer Rückschlag für Darmstadt 98: Der Tabellenletzte muss wochenlang auf seinen starken Torhüter Michael Esser verzichten - also auch am Samstag gegen Werder Bremen.

Der 29-Jährige Esser, in dieser Saison einer der besten im Team der Südhessen, erlitt einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel und fehlt damit mehrere Wochen im ohnehin schweren Abstiegskampf.

"Das ist natürlich eine ganz bittere Nachricht für uns, Michael war bislang ein absoluter Leistungsträger in unserem Team", sagte Trainer Torsten Frings. Der Coach habe aber auch "vollstes Vertrauen" in Daniel Heuer Fernandes, der schon am Samstag (15.30 Uhr) im Bremer Weserstadion zwischen den Pfosten stehen wird.
sid/han

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Fotostrecke: Erstes Werder-Training in der Coronavirus-Krise

Fotostrecke: Erstes Werder-Training in der Coronavirus-Krise

Autos, Bier und Zigarren - Wer "Corona" alles im Namen trägt

Autos, Bier und Zigarren - Wer "Corona" alles im Namen trägt

Auto fahren in Corona-Zeiten

Auto fahren in Corona-Zeiten

So motzen Sie Ihr Fahrrad auf

So motzen Sie Ihr Fahrrad auf

Kommentare