Sony-Konsole

Playstation 5: Kind schockt Vater - PS5 hat plötzlich ein neues Design

Beim Anblick seiner neuen Playstation staunt ein Mann nicht schlecht. Sein Kind hat die neue PS5 „verschönert“.

  • Das weiße Design der neuen Playstation 5 sorgt unter Fans der Sony-Konsole für Gesprächsstoff.
  • Das Kind des Besitzers einer PS5 hat der Konsole eine besonders kreative Optik verpasst.
  • Die Reaktion der Verbraucher* in den sozialen Medien ist erstaunlich.

Offenbach – Die neue Playstation 5 vom Hersteller Sony kommt in edlem weiß daher – das heißt eigentlich. Denn ein stolzer Besitzer der heiß begehrten Next-Gen-Konsole des japanischen Elektrokonzern staunte nicht schlecht über das ganz persönliche Design, das sein Kind seiner PS5 verpasste.

Ohnehin war es für viele Fans der Konsole aus dem Hause Sony ein gewöhnungsbedürftiger Anblick, als im November 2020 die neue Playstation 5 im weißen Design erschienen ist. Die unmittelbaren Vorgänger der Next-Gen-Spielekonsole kamen allesamt in schlichtem schwarz daher. Mit der neuen Optik konnten sich daher viele Gamer zunächst nicht anfreunden. Dass die weißen Seitenteile der PS5 tatsächlich auch deutlich anfälliger für Flecken und Verschmutzungen sind, stellte nun ein kleines Kind eindrucksvoll unter Beweis.

JahrGeschätzter kumulierter Absatz der PS5 weltweit
202117,9 Millionen Einheiten
202233,5 Millionen Einheiten
202350,2 Millionen Einheiten
202467,3 Millionen Einheiten
Quelle: Ampere analysis/IGN

Playstation 5: Eine ganz besondere PS5 – Kind bekritzelt Konsole mit bunten Figuren

Eine Playstation 5 verziert mit kleinen Monstern, bunten Strichfiguren, Kreuzen, Kreisen und Dreiecken in allen möglichen Farben und weiteren undefinierbaren Kritzeleien. Genau das hat ein PS5-Besitzer zu Hause vorgefunden und direkt in den sozialen Medien geteilt. Der genaue Hintergrund der Geschichte um die bunt bemalte PS5 ist allerdings unklar. Allerdings dürfte der Anblick der bemalten Sony-Konsole für den Vater im ersten Moment ein echter Schock gewesen sein.

Im Netz wird vermutet, dass der Besitzer sein Kind wohl eine Weile unbeaufsichtigt ließ. Das Ergebnis: Die weißen Seitenteile der Playstation 5 nutzte der Nachwuchs, um seine Kunstwerke darauf zu verewigen. Das Foto der bemalten PS5 ging daraufhin auf Twitter, Facebook und Reddit viral. Der originale Beitrag stammt allerdings aus einem chinesischen Forum.

Horrorszenario für Fans der Playstation 5? Das Netz reagiert auf bemalte PS5 erstaunlich

Doch wer nun denkt, dass den vielen Fans der Playstation 5* beim Anblick der bekritzelten Next-Gen-Konsole von Sony das Herz blutete, sah sich getäuscht. Denn die Reaktionen im Netz auf das Bild fielen erstaunlich positiv aus. „Das ist wunderschön. Ich würde es zu 100 Prozent so behalten und nie versuchen es wegzuwischen“, schrieb ein Nutzer und wies darauf hin, dass die weißen Seitenplatten der PS5 ja ohnehin austauschbar und leicht abzunehmen sind.

Endlich soll es neue PS5 geben. Aber wer eine Playstation 5 ergattern will, muss schnell sein.

Doch auch PS5-Fans, für die eine vollgekritzelte Konsole ein wahres Horrorszenario darstellen würde, reagierten mit Humor. Ein Besitzer einer Playstation 5 kommentierte wohl aus Sorge vor Nachahmung: „DAS zeige ich niemals meinen Kindern.“

PS5 bisher nur in weiß: Fans warten weiter auf die Playstation 5 in anderen Farben

Auch wenn viele Fans der Playstation 5 schon sehnsüchtig auf eine Konsole in anderen Farben warten, hatten sie dabei sicher nicht ein solch buntes Exemplar im Sinn. Seit der Veröffentlichung der PS5 wurden wiederholt Stimmen von Nutzern laut, die sich von Sony eine Konsole im klassischen schwarzen Look wünschen. Ein solches Custom-Design sorgte bereits bei einem Drittanbieter für ein echtes Desaster im Vorverkauf der PS5.

Got a spare PS5 for me dbrand? This one's completely unusable from r/dbrand

Auch ein besonders luxuriöses Exemplar der Playstation 5 sorgte schon kurz nach dem offiziellen Release der Sony-Konsole für Aufsehen. Bis es allerdings wirklich soweit ist, dass Sony die PS5 offiziell mit Seitenplatten in anderen Farben auf den Markt bringt, wird es wohl noch eine Weile dauern. Ohnehin ist die PS5 bisher nur schwer zu ergattern, so groß ist die Nachfrage. Zuletzt machten aber Insider-Informationen über baldigen Nachschub der PS5 die Runde. (Yannick Wenig) *op-online.de und hna.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Zacharie Scheurer/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Gefahr für die Gesundheit? Warum Kinder keinen Schnee essen sollten

Gefahr für die Gesundheit? Warum Kinder keinen Schnee essen sollten

Gefahr für die Gesundheit? Warum Kinder keinen Schnee essen sollten
DHL-Ärger oder Paketverfolgung: Whatsapp bietet Lösung an

DHL-Ärger oder Paketverfolgung: Whatsapp bietet Lösung an

DHL-Ärger oder Paketverfolgung: Whatsapp bietet Lösung an
Ebay Kleinanzeigen: Warnung vor betrügerischen Account-Übernahmen

Ebay Kleinanzeigen: Warnung vor betrügerischen Account-Übernahmen

Ebay Kleinanzeigen: Warnung vor betrügerischen Account-Übernahmen
Whatsapp: Fake bei „neuen“ Emojis – Nutzern droht fiese Kosten-Falle

Whatsapp: Fake bei „neuen“ Emojis – Nutzern droht fiese Kosten-Falle

Whatsapp: Fake bei „neuen“ Emojis – Nutzern droht fiese Kosten-Falle

Kommentare