Neues soziales Netzwerk

Nicht willkommen im Clubhouse: Das sind die dunklen Seiten der Hype-App

Clubhouse ist der neuste Hype: Das soziale Netzwerk wird von Influencern deutlich beworben.
+
Clubhouse ist der neuste Hype: Das soziale Netzwerk wird von Influencern deutlich beworben.

Das neue soziale Netzwerk Clubhouse überschwemmt die Instagram- und Twitter-Timelines. Viele Influencer verstärken den Hype um die App. Doch schon jetzt werden dunkle Seiten bekannt.

Es gibt einen neuen Hype im Internet. Seit wenigen Tagen wird auf Instagram und Twitter massiv Werbung für das neue soziale Netzwerk Clubhouse gemacht, viele Influencer sind schon Teil davon. Dabei funktioniert die App noch wie ein Privatclub: Nur wer eine Einladung hat, kann teilnehmen. Und noch ist sie nur für iOS verfügbar, wie das Portal wa.de* berichtet.

Das soziale Netzwerk, das auf Audio-Inhalte setzt, offenbart schon kurz nach seinem Start Schattenseiten und ruft Kritiker auf den Plan. Denn Clubhouse hat laut wa.de* Probleme mit Hassbotschaften - so gibt es Gesprächsräume für Menschen, die sich über ihren Hass auf Muslime, Mitglieder der LGBTQ+, Juden, Schwarze und Frauen austauschen wollen. - *wa.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

S04-Debakel nach Wirbel um Gross - RB bleibt an Bayern dran

S04-Debakel nach Wirbel um Gross - RB bleibt an Bayern dran

«Let's Dance»: Fußballer hängt «Mr. Tagesschau» ab

«Let's Dance»: Fußballer hängt «Mr. Tagesschau» ab

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Absolut genial: Was Sie mit Salz alles reinigen können

Absolut genial: Was Sie mit Salz alles reinigen können

Kommentare