Foodwatch verleiht Negativpreis

Edeka: Beliebte Käsemarke ist „dreisteste Werbelüge“ des Jahres – Deutsche fallen auf Kuhwohl-Schwindel rein

Eine Hand hält eine Käsepackung, im Hintergrund ein Supermarkt-Käseregal.
+
Ein beliebter Supermarkt-Käse wurde von Foodwatch als „dreisteste Werbelüge des Jahres“ ausgezeichnet. (24hamburg-Montage)

Der „Goldene Windbeutel“ ist ein Schmähpreis, der die „dreisteste Werbelüge des Jahres" auszeichnet. Auch im Jahr 2020 haben Kunden abgestimmt: Hinter diesem beliebten Supermarkt-Käse lauert ein riesiger Marketing-Schwindel.

Heimenkirch/Berlin/Hamburg– Dieser Käse stinkt gewaltig – und das nicht nur wegen seines intensiven Aromas. Vor allem verbirgt sich laut Foodwatch eine große Tierhaltungslüge dahinter. Das Schockierende: Das Produkt steht in fast jedem Supermarktregal, etwa bei Edeka oder Rewe.

Das Ergebnis für den „Goldenen Windbeutel 2020“ fiel mehr als eindeutig aus: Rund 43,5 Prozent der Stimmen gingen an eine besonders beliebte Käsemarke, die Kunden tagtäglich in Supermärkten wie Edeka oder Rewe erwerben. Warum die Firma laut Foodwatch „Etikettenschwindel" betreibt*, darüber berichtet 24hamburg.de. *24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

"Super-Poga" als Sieger am Ziel - "Fühlt sich verrückt an"

"Super-Poga" als Sieger am Ziel - "Fühlt sich verrückt an"

München feiert Ersatz-Wiesn

München feiert Ersatz-Wiesn

Fans feiern Bundesliga-Rückkehr - BVB gewinnt Topspiel

Fans feiern Bundesliga-Rückkehr - BVB gewinnt Topspiel

Fotostrecke: Werder-Niederlage gegen Hertha bei Fan-Rückkehr

Fotostrecke: Werder-Niederlage gegen Hertha bei Fan-Rückkehr

Meistgelesene Artikel

Müll trennen: Wohin mit den Pizzakartons? Das ist der häufigste Fehler

Müll trennen: Wohin mit den Pizzakartons? Das ist der häufigste Fehler

Müll trennen: Wohin mit den Pizzakartons? Das ist der häufigste Fehler
Urlaubs-Flug gestrichen wegen Corona: So bekommen Sie ihr Geld zurück

Urlaubs-Flug gestrichen wegen Corona: So bekommen Sie ihr Geld zurück

Urlaubs-Flug gestrichen wegen Corona: So bekommen Sie ihr Geld zurück
Rückruf: Tee kann Vergiftung auslösen - besonders eine Zielgruppe ist gewarnt

Rückruf: Tee kann Vergiftung auslösen - besonders eine Zielgruppe ist gewarnt

Rückruf: Tee kann Vergiftung auslösen - besonders eine Zielgruppe ist gewarnt

Statt Markenprodukt: Günstige Alternative soll Kunden an Lidl binden

Statt Markenprodukt: Günstige Alternative soll Kunden an Lidl binden

Kommentare