Betrug?

FC-Bayern-Legende flippt in TV-Sendung aus: Moderator und Gegner entnervt - doch die Zuschauer geben ihm recht

Kult-Kicker Mario Basler hat sich bei „Schlag den Star“ mit Frank Rosin gemessen. Der Ex-Bayer witterte allerdings Betrug und wird zum Mega-Motzki.

  • Mario Basler trat in der TV-Show „Schlag den Star“ an.
  • Sein Gegner war Sternekoch Frank Rosin.
  • Der Ex-Bayer meckerte, flippte aus - und wurde betrogen?

Köln - Die ProSieben-Gameshow „Schlag den Star“ empfing am Wochenende zwei Promis, die ihre Meinung nicht gerne zurückhalten. Frank Rosin, rustikaler Sternekoch aus Dorsten, traf auf Kult-Kicker Mario Basler. Nicht unbedingt eine Überraschung, dass der Ex-FC-Bayern-Profi den Motzki machte, doch das Mecker-Level war in der TV-Show dann doch deutlich höher, als viele erwartet hätten.

„Schlag den Star“: Mario Basler im Mecker-Modus

Grund dafür war sicherlich auch, dass Basler schon in Spiel sechs womöglich betrogen wurde. Zumindest, wenn man ihn fragt. Basler und Rosin mussten fünf Kisten per Hubwagen exakt auf dafür vorgesehene Markierungen setzen. Der ehemalige Bundesliga-Profi machte seinem Ruf bei diesem Spiel mehrfach alle Ehre. 

Schon vor Beginn lamentierte er über den nassen Asphalt auf seiner Seite des Spielfelds. Dann ging er die Challenge in aller Seelen- oder Bierruhe an. Der Fernseh-Koch gab deutlich mehr Gas und bewältigte die Aufgabe dann auch dementsprechend schneller.

Mario Basler verliert in TV-Show: Er wittert Betrug

Aber Rosin hat die Rechnung ohne das feine Auge des ehemaligen Mittelfeldregisseurs gemacht. Eine Kiste stand nicht genau da, wo sie hinsollte. Basler weist Spielleiter Elton auf seine Art und Weise darauf hin, bekommt aber eine Abfuhr. Die Kiste war abgestellt, Rosin rumpelte danach noch einmal dagegen und schob sie von der Markierungsplatte. Für Elton kein Problem, der Sternekoch gewann trotzdem. Zum Unverständnis des Kult-FCB-Kickers und auch dem vieler Zuschauer. 

Basler also auf 180, und das gibt er auch lautstark zu erkennen. Während der ehemalige Bundesliga-Spieler im Hintergrund wütet, tritt Frank Rosin an die Kamera und macht eine Vorhersage, die sich bewahrheiten sollte: „Das geht jetzt den ganzen Abend so.“

Nach dem Achtelfinal-Krimi zwischen Schalke 04 und Hertha BSC redete kaum noch jemand über Fußball. Berlins Trainer Jürgen Klinsmann und seine Spieler beklagten sich über rassistische Äußerungen gegen Verteidiger Jordan Torunarigha.

„Schlag den Star“: Basler ab Spiel sechs auf 180 - Golf-Darts gibt ihm den Rest 

Spiel acht sorgte dann wenig später für den Ausraster. Basler brachte den Ball beim Golf-Darts einfach nicht anständig auf die Scheibe. Sein Frust richtete sich dann gegen alle. „Du bist nicht der erste Schiedsrichter oder Spielleiter, den ich wegknall“, drohte er Elton. Frank Rosin sollte sich vor die Scheibe stellen, und sogar Ron Ringguth wurde ein Abschuss angedroht. Die Zuschauer waren schon besorgt. 

Noch vor Ende des Spiels flogen einige Tennis-Bälle durchs Studio und schließlich auch der Golf-Handschuh. „Das ist das dümmste Spiel, das es gibt“, schimpfte Basler. Ringguth warnte noch vor dem Anstehenden. Einige Forderungen nach Zigarettenpausen, viele Drohungen und Meckereien später steht Frank Rosin als Gewinner und Basler als Mega-Motzki des Abends fest. 

Auch wenn sich einige Zuschauer von Baslers Verhalten und ständigem Gemecker genervt zeigten, sorgte er gemeinsam mit Frank Rosin doch für eine erfolgreiche Show. Zumindest für Sender ProSieben, der über 16 Prozent Marktanteil verkünden konnte. Balsam für die geschundene Privat-TV-Seele. Das hatten zuvor weder Lena Meyer-Landrut und Lena Gercke noch Vanessa Mai und Luna Schweiger geschafft. 

Der TV-Sender RTL bringt ein sehr beliebtes Format nach elf Jahren wieder zurück. Das Show-Event war bei Zuschauern gern gesehen.

Rubriklistenbild: © Screenshot: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Überforderung im Sport vermeiden

Überforderung im Sport vermeiden

Warum Rasenroboter doch noch einen Gärtner brauchen

Warum Rasenroboter doch noch einen Gärtner brauchen

Fünf Spiele für Eltern und Kinder

Fünf Spiele für Eltern und Kinder

Das alte Smartphone im Netz zu Geld machen

Das alte Smartphone im Netz zu Geld machen

Meistgelesene Artikel

Florian Silbereisen: „Traumschiff“-Aus - ZDF macht eine offizielle Ankündigung

Florian Silbereisen: „Traumschiff“-Aus - ZDF macht eine offizielle Ankündigung

„The Masked Singer“ 2020: Hat sich Sängerin bei „Schlag den Star“ mit dieser Aktion verraten?

„The Masked Singer“ 2020: Hat sich Sängerin bei „Schlag den Star“ mit dieser Aktion verraten?

„The Masked Singer“: Krasser Verzicht für Fans - muss Deutschland jetzt damit rechnen?

„The Masked Singer“: Krasser Verzicht für Fans - muss Deutschland jetzt damit rechnen?

Sensation bei „Wer wird Millionär“: Kandidat räumt die Million ab 

Sensation bei „Wer wird Millionär“: Kandidat räumt die Million ab 

Kommentare