Live-Sendung geplatzt

ARD-Knall: Schlager-Show von Florian Silbereisen abgesagt - sie sollte ein Mega-Event werden

Die Zeichen stehen auf Liebe bei Florian Silbereisen! Live im TV lässt er womöglich die Bombe platzen. Doch die Schlager-Show Mitte März wird jetzt nicht stattfinden.

  • Florian Silbereisen sollte im März die Show „Schlagerlovestory 2020“ moderieren
  • Die Gästeliste und eine mögliche Live-Hochzeit wurden bereits angekündigt
  • Wegen des Corona-Virus wurde die Show nun verschoben

Update vom 17. März 2020: Die Schlager-Szene trauert um einen ihrer Stars. Der Schlagersänger Jörg Laasen ist nach langer Krankheit verstorben.

Update vom 03. März 2020: Die Fans freuen sich seit Monaten auf die nächste Schlagershow mit Florian Silbereisen. „Schlagerlovestory 2020“ hätte am 15. März eigentlich über die Bildschirme der TV-Zuschauer laufen sollen. Sogar die Gästeliste war schon bekannt. Und würde es möglicherweise sogar zu einer Live-Hochzeit im TV kommen?

Darauf müssen die Fans wohl nun etwas länger warten, als gedacht. Aufgrund des Coronavirus hat der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) sich dazu entschlossen die Sendung zu verschieben. Ursprünglich sollte die Veranstaltung mit rund 5000 Besuchern in der Messehalle in Halle stattfinden und live im Ersten übertragen werden. Doch das Risiko einer Verbreitung des Virus durch Großveranstaltungen, wollen die Veranstalter nicht eingehen, berichtet die Deutsche Presseagentur. 

„Mit Blick auf unsere Verantwortung für die Gesundheit unserer Besucherinnen und Besucher, aber auch mit Blick auf unsere gesellschaftliche Verantwortung, haben wir schweren Herzens diese Entscheidung treffen müssen.“ Es sei die „einzig richtige Entscheidung“, sagte MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi laut Mitteilung vom Dienstag. 

Der neue Termin für die Show steht bereits fest. Es ist der 6. Juni 2020. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. 

Doch nun kommt der zweite Schock für Florian Silbereisen. „Das Traumschiff“ fällt erst einmal aus. Und auch ProSieben muss einen Schock verkraften. „The Masked Singer“ muss aufgrund von Corona-Fällen unterbrochen werden.

Auch Beatrice Egli musste ihre Tour wegen der Coronakrise absagen, hat sich aber einen speziellen Ersatz für ihre Fans überlegt. 

Schlagerlovestory 2020: ARD gibt Gästeliste bekannt

Update vom 20. Februar 2020: Da schau her! Inzwischen ist die Gästeliste für die „Schlagerlovestory 2020“ am 14. März 2020 auch auf der Homepage der ARD zu finden. „So verliebt hat Florian Silbereisen den Schlager noch nie gefeiert“, heißt es da. Florian Silbereisen präsentiere „Stars mit Herzklopfen und Schlager zum Mitsingen“.

Mit dabei seien Howard Carpendale, Jana Ina und Giovanni Zarrella, Ben Zucker, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, Beatrice Egli, Thomas Anders und Vicky Leandros. Aber die pikanteste Personalie listet die ARD nicht auf. Denn schließlich wird spekuliert, dass Stefan Mross und Anna-Carina Woitschak live in der Show heiraten könnten (siehe unten). 

Schlager-Star Beatrice Egli tauchte mit ungewohnt freizügigem Outfit bei einer Gala auf.

Schlagerlovestory 2020: Florian Silbereisen und Thomas Anders stellen „Das Album“ vor

Update vom 18. Februar 2020:  Florian Silbereisen hat eine persönliche Überraschung für seine „Schlagerlovestory 2020“ parat: Er wird in der Live-Sendung sein neues Album vorstellen. Gemeinsam mit Thomas Anders veröffentlichte er bereits erste Kostproben wie „Sie sagte doch, sie liebt mich“ und „Sie hat es wieder getan“. Laut schlagerportal.com wird „Das Album“ bereits einen Tag vor der Show erscheinen. 

Neben Florian Silbereisen und Thomas Anders werden auch andere bekannte Gäste ihre langersehnten Alben präsentieren. Die Sängerin Marianne Rosenberg wird mit ihrem brandneuen Album "Im Namen der Liebe" auf der Bühne stehen. Und auch Ben Zucker wird bei der „Schlagerlovestory 2020“ sein neues Werk „Wer sagt das?! Zugabe!“ präsentieren. 

Erstmeldung: Florian Silbereisen präsentiert „Schlagerlovestory 2020“ - Erste Gäste durchgesickert

Halle/Saale - Mehr als ein Jahr ist die Trennung von Florian Silbereisen und Helene Fischer* nun her. Während die Sängerin mit Thomas Seitel* liiert ist, ist eine neue Freundin beim Schlager-Beau nicht überliefert, auch wenn schon eifrig darüber spekuliert wird. Doch jetzt sickern immer mehr Details zu einer bevorstehenden Liebes-Sensation durch. Und Deutschland kann live im TV Zeuge werden.

Zunächst die Fakten: Am 14. März steigt in der Messe-Arena in Halle/Saale die „Schlagerlovestory 2020 - Die total verliebte Frühlingsshow“. Florian Silbereisen wird diese moderieren, wie bereits auf der ARD-Seite und auch bei Eventim zu lesen ist. Die Sause wird live im Fernsehen übertragen.

Über die Gäste schweigt sich die ARD auf ihrer Webseite noch aus. Schlager.de hat aber bereits eine Liste veröffentlicht. Beatrice Egli, Vicky Leandros, Thomas Anders, Ben Zucker, Semino Rossi, Marianne Rosenberg sowie Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack werden demnach mit dabei sein.

Florian Silbereisen präsentiert Schlagerlovestory 2020 - Promi-Hochzeit live im TV?

Bei den beiden letzteren Namen werden Schlager-Fans stutzen. Denn Mross hatte seiner Angebeteten live im TV bei Florian Silbereisen einen Heiratsantrag gemacht und dafür Kritik einstecken müssen

Und wie die Bild am Sonntag berichtet, gibt es spektakuläre Pläne: Die Zeitung erfuhr aus TV-Kreisen, dass die Hochzeit selbst auch im März im Rahmen einer großen Musikshow live im Fernsehen stattfinden soll. Der Verdacht liegt nahe, dass Mross und Woitschack die Bühne von Spezl Florian Silbereisen nutzen werden. Die Mega-Schlager-Hochzeit live im TV - so etwas gab‘s noch nie. 

Florian Silbereisen: Stefan Mross und Anna-Carina Woitschak zu Gast in Schlager-Show

Bei Florian Silbereisen stehen derzeit wirklich ALLE Zeichen auf Liebe - denn der 38-Jährige, der sich momentan auf Tour befindet, beglückte am Valentinstag seine Tourkolleginnen mit Rosen, wie er auf Facebook enthüllt. Spielt er im März auch für Stefan Mross und Anna-Carina Woitschak den Rosenkavalier, indem er ihnen den Teppich für eine Live-Hochzeit im TV ausrollt?

Bei Fans von Helene Fischer sorgt derweil ein Bikini-Foto für Aufsehen.

Zum Helene-Fischer-Konzert in der Schweiz gibt es neue Details. Und auch Schlagerstar Stefan Mross hat Neuigkeiten, leider keine schönen. Seine Hochzeit ist geplatzt und das macht dem Sänger schwer zu schaffen

Nanu, was geht da denn? Ein RTL-„Let‘s Dance“-Star macht Florian Silbereisen schöne Augen. Beruflich wie privat.

lin

*tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Rubriklistenbild: © dpa / Axel Heimken

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Der Blauregen hat viel Kraft

Der Blauregen hat viel Kraft

Wandern, Waldbaden und Wellness in Bad Steben

Wandern, Waldbaden und Wellness in Bad Steben

Barock und Bio im Bliesgau

Barock und Bio im Bliesgau

Kampf gegen Corona: Italien verlängert Ausgangsverbote

Kampf gegen Corona: Italien verlängert Ausgangsverbote

Meistgelesene Artikel

„The Masked Singer“ 2019: Wer steckte hinter welchem Kostüm? Die Enthüllungen

„The Masked Singer“ 2019: Wer steckte hinter welchem Kostüm? Die Enthüllungen

„The Masked Singer“ 2019: Grashüpfer wird in Staffel eins Zweiter - Dieser Promi steckte dahinter

„The Masked Singer“ 2019: Grashüpfer wird in Staffel eins Zweiter - Dieser Promi steckte dahinter

„The Masked Singer 2019“: Enthüllungen von Staffel 1 - Wer war wer und wer war der Sieger?

„The Masked Singer 2019“: Enthüllungen von Staffel 1 - Wer war wer und wer war der Sieger?

Laura Müller, Ilka Bessin und Co.: Alle „Let‘s Dance“-Kandidaten auf einen Blick 

Laura Müller, Ilka Bessin und Co.: Alle „Let‘s Dance“-Kandidaten auf einen Blick 

Kommentare