Gleiche Gäste wie im März

Neuauflage von Plasbergs Gender-Talk

plasberg-talk-gender-wiederholt-dpa
1 von 1

Berlin - Auf ein Neues: Frank Plasberg wird in seiner Talkshow „Hart aber fair“ am Montag im Ersten (21 Uhr) die selben Gäste wie am 2. März dieses Jahres begrüßen - und noch zwei weitere.

Das teilte die ARD-Programmdirektion am Freitag mit. Der Titel der Sendung lautet: „Der Gender-Streit - Was darf zu Mann und Frau gesagt werden?“

Die Ausgabe „Nieder mit den Ampelmännchen“ vom 2. März war von Frauenverbänden und Gleichstellungsbeauftragten heftig kritisiert worden. Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hatte die Sendung danach zunächst aus der Mediathek genommen und nach Protesten dagegen vor ein paar Tagen wieder eingestellt.

„Die heftigen Reaktionen zeigen im Rückblick, dass die Entscheidung nicht richtig war“, hatte WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn gesagt, als der Beitrag der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht wurde. Dem Sender war Selbstzensur und Einknicken vor Lobbygruppen vorgeworfen worden. Der Vorwurf der Zensur oder Selbstzensur sei „absolut unangemessen“, sagte Schönenborn.

In der Talkshow hatten Schauspielerin Sophia Thomalla, FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki, Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter, Netzfeministin Anne Wizorek und Buchautorin Birgit Kelle zum Thema Gleichberechtigung diskutiert. Sie kommen dieses Mal alle wieder. Zur Runde stoßen WDR-Mann Schönenborn und „eine Kritikerin der Sendung“, deren Name bis Montag noch bekanntgegeben werden soll.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Cola ist nicht immer das gesündeste Getränk, doch es kann recht nützlich sein. In der Fotostrecke zeigen wir Ihnen, was sie damit im …
Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Rassentauben oder Brieftauben züchten

Taube ist nicht gleich Taube: Mehr als 350 Rassen gibt es in Deutschland. Entscheiden müssen sich Halter als erstes zwischen Rasse- oder Brieftaube. …
Rassentauben oder Brieftauben züchten

Unfall in Westrittrum 

In einen schweren Unfall am Freitag gegen 13.50 Uhr auf der Amelhauser Straße bei Westrittrum war ein Polizeiwagen verwickelt. 
Unfall in Westrittrum 

Party am Freitag auf dem Bremer Freimarkt

Der 982. Bremer Freimarkt ist eröffnet. Wir haben uns am Freitag ins Getümmel geworfen und Fotos von der Party auf der Bürgerweide, in der …
Party am Freitag auf dem Bremer Freimarkt

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2018: Die ersten Kandidaten für die neue Staffel stehen fest

Dschungelcamp 2018: Die ersten Kandidaten für die neue Staffel stehen fest

Es wird heiß: Diese Kandidatin zieht ins RTL-Dschungelcamp

Es wird heiß: Diese Kandidatin zieht ins RTL-Dschungelcamp

Politiker fordert Abschaffung des Fernsehsenders „Das Erste“

Politiker fordert Abschaffung des Fernsehsenders „Das Erste“

"Adam sucht Eva" 2017: Diese Promi-Kandidaten hat RTL offiziell bestätigt

"Adam sucht Eva" 2017: Diese Promi-Kandidaten hat RTL offiziell bestätigt