"Bauer sucht Frau"

NPD-Skandal: RTL gibt Bauer den Laufpass

+
Alle Infos zu "Bauer sucht Frau" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/bauer-sucht-frau.html

Köln - Seit Pfingstmontag suchen 16 Landwirte bei der RTL-Show "Bauer sucht Frau" wieder ihre große Liebe. Doch einer von ihnen muss nun auf anderem Wege seine Herzdame finden. RTL schmiss den Kandidaten raus.

Er wurde als "zärtlicher Ziegenwirt" bei der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" vorgestellt. Doch was die Zuschauer bei der Eröffnungssendung am Pfingstmontag noch nicht wussten: Bauer Fritz L. (28) aus Sachsen hat eine Vergangenheit bei der "Nationaldemokratische Partei Deutschland" (NPD). Konsequenz: RTL schmiss den Kandidaten bereits hochkant aus der Sendung.

Bauer sucht Frau: Die achte Staffel

Bauer sucht Frau - die achte Staffel: Georg, Kurt und Rainer suchen die große Liebe

Es ist Zeit für die nächste Staffel "Bauer sucht Frau"! RTL schickt zum achten Mal einsame Herzen ins Rennen. Wieder mit dabei: Moderatorin Inka Bause (43) © RTL
Jürgen (42): „Der heitere Hühnerwirt“ aus Oberfranken sagt über sich: „Ich bin ein ganz Anschmiegsamer und brauche viel Liebe.“ Mit der Richtigen geht er durch dick und dünn! © RTL
Kurt (38): „Der muntere Mittelfranke“ ist gerne unterwegs: „Ich gehe immer mal weg und lerne neue Leute kennen, aber bis jetzt war meine Traumfrau leider noch nicht dabei.“ © RTL
Clemens (44): „Der kernige Kartoffelbauer“ ist ein temperamentvoller Nordrhein-Westfale, der die schönen Dinge im Leben liebt: Rotwein, Kaminfeuer und gutes Essen. © RTL
Benjamin (21): „Der fleißige Jungbauer“ (Baden-Württemberg) wollte schon als Kind am liebsten Traktor fahren. Für ihn wäre eine quirlige, lebenslustige Frau ideal. © RTL
Johannes (26): „Der patente Kuhbauer“ aus Brandenburg lebt mit Eltern, Bruder und Schwägerin unter einem Dach. Im Haus und im Herz ist noch Platz für eine feste Freundin! © RTL
Georg (33): „Der sanfte Schweinebauer“ aus Bayern hatte erst eine richtige Beziehung. Das Problem: „Ich bin sehr schüchtern!“ Wer kann Georg aus der Reserve locken? © RTL
Hans-Georg (43): „Der herzliche Hobbybauer“ ist nach Feierabend und am Wochenende für seine Tiere da. Der Baden-Württemberger hatte noch nie eine Frau an seiner Seite. Das soll RTL ändern! © RTL
Heinrich (50): „Der sensible Schweinewirt“ fühlt sich einsam – da lenkt nicht mal mehr die Hofarbeit ab. Treue und Romantik sind dem Nordrhein-Westfalen am wichtigsten. © RTL
Friedhelm (47): 2011 hat „der warmherzige Witwer“ nach zehn Jahren Ehe seine Frau verloren. Jetzt möchte der Nordrhein-Westfale das ganze Rundum-Paket: Beziehung und Kinder. © RTL
Dieter (60): „Der einsame Wendländer“ (Niedersachsen) mit dem netten Lachen sucht schon lange nach der großen Liebe: „Außer Händchenhalten war nie was!“ © RTL
Denny (30): „Der liebevolle Lausitzer“ wünscht sich einen Mann an seiner Seite. Um sich seinen Hof leisten zu können, arbeitete der Brandenburger fünf Jahre in Norwegen. © RTL
Martin (32): „Der treue Milchbauer“ (Rheinland-Pfalz) hofft, dass seine Zukünftige auf dem Hof mit anpackt. Martin liebt die Landwirtschaft und geht voll in seiner Arbeit auf. © RTL
Matthias (35): „Der romantische Rinderwirt“ ist seit 15 Jahren Single. Dabei will der Nordrhein-Westfale eine Familie gründen und viele Spaziergänge mit seinen Lieben unternehmen. © RTL
Peter (30): „Der schüchterne Ackerbauer“ schraubt am liebsten an seinen Landmaschinen herum. Der Saarländer wünscht sich eine Frau zwischen 25 und 30 Jahren. © RTL
Rainer (43): „Der fröhliche Niedersachse“ ist ein echter Traumtyp: „Wenn eine Frau mein Herz berührt, dann würde ich ihr jeden Wunsch erfüllen!“ Was will Frau mehr? © RTL
Fritz (28): „Der zärtliche Ziegenwirt“ wurde inzwischen wegen seiner Vergangenheit bei der NPD von RTL aus der Sendung genommen. © RTL

Fünf Jahre lang soll der Ziegenwirt aktives Mitglied der NPD gewesen sein. Erst 2005 schaffte er den Absprung. Laut "Bild" soll er bis Anfang 2012 aber auch noch der ausländerfeindlichen "Deutschen sozialen Union" (DSU) angehört haben.

Erst als der herzerweichende Liebesaufruf des 28-Jährigen schon über den Bildschirm geflimmert war, kam RTL seiner Vergangenheit auf die Schliche. Und der Fernsehsender handelte umgehend, feuerte den Kandidaten. "Nachdem wir von der politischen Vergangenheit des Landwirtes Fritz erfahren haben, haben wir entschieden, ihn aus der Sendung zu nehmen und ihn darüber informiert", sagt RTL-Sprecher Christian Körner laut "Bild". "Ein Unterhaltungsformat wie "Bauer sucht Frau" ist nicht die richtige Bühne für Typen wie ihn."

mm

Korrektur

In einer ersten Fassung dieses Textes wurde die NPD versehentlich als "Nationalsozialistische Partei Deutschlands" bezeichnet. Tatsächlich aber heißt die NPD "Nationdemokratische Partei Deutschlands". Der Fehler wurde mittlerweile korrigiert. Wir bedauern das Versehen.  

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 2,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 2,95 Euro statt 9,95 Euro

Vor zehn Jahren verunglückte das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia vor der Küste Italiens

Vor zehn Jahren verunglückte das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia vor der Küste Italiens

Meistgelesene Artikel

Niemand wusste, warum! Jetzt ist klar, warum Lucki „Bares für Rares“ verlassen hat

Niemand wusste, warum! Jetzt ist klar, warum Lucki „Bares für Rares“ verlassen hat

Niemand wusste, warum! Jetzt ist klar, warum Lucki „Bares für Rares“ verlassen hat
„Null Diskussion“: Fans entsetzt, weil „Bauer sucht Frau“- Star Uwe Abel seiner Iris diesen Wunsch abschlägt

„Null Diskussion“: Fans entsetzt, weil „Bauer sucht Frau“- Star Uwe Abel seiner Iris diesen Wunsch abschlägt

„Null Diskussion“: Fans entsetzt, weil „Bauer sucht Frau“- Star Uwe Abel seiner Iris diesen Wunsch abschlägt
RTL unterbricht einfach das Programm - Zuschauer sind stocksauer

RTL unterbricht einfach das Programm - Zuschauer sind stocksauer

RTL unterbricht einfach das Programm - Zuschauer sind stocksauer
„Let‘s Dance“ 2022: Letzte Promi-Kandidaten enthüllt - Ex-DSDS-Juror und „Ninja Warrior“ dabei

„Let‘s Dance“ 2022: Letzte Promi-Kandidaten enthüllt - Ex-DSDS-Juror und „Ninja Warrior“ dabei

„Let‘s Dance“ 2022: Letzte Promi-Kandidaten enthüllt - Ex-DSDS-Juror und „Ninja Warrior“ dabei

Kommentare