RTL-Nachrichtenmoderataorin

„Let‘s Dance“: Ulrike von der Groeben im Wow-Outfit - “Körper einer 30-Jährigen“

Ulrike von der Groeben überrascht mit freizügigem Tanz-Outfit auf RTL.
+
Ulrike von der Groeben überrascht mit freizügigem Tanz-Outfit auf RTL.

RTL-Nachrichtensprecherin Ulrike von der Groeben präsentierte sich bei der Tanz-Show so freizügig wie nie. Mit ihrem heißen „Let‘s Dance“-Outfit sorgte die 62-Jährige für Begeisterung. 

  • Auch in diesem Jahr tanzen die Promis bei „Let‘s Dance“ wieder um den Sieg. 
  • Ulrike von der Groeben stand bisher als „RTL aktuell“-Moderatorin vor der Kamera. 
  • Nun zeigt sie sich in einem gewagten Kleid in der TV-Show. 

Update 20.45 Uhr: Ihren ersten Tanz-Auftritt gab es für RTL-Nachrichtensprecherin Ulrike von der Groeben gleich zu Beginn der Sendung. Zusammen mit den weitaus jüngeren Mit-Kandidaten Luca Hänni* und Loiza Lamers* ging es zum ersten Vortanzen vor TV-Millionenpublikum und den strengen Juroren. Wirklich glänzen konnte sie beim Gruppentanz zwar nicht - aber sie sammelte viele Sympathien beim Publikum. Und Bewunderung für ihren fitten Körper!

„Ulrike von der Groeben, 62, gefangen im Körper einer 30-Jährigen“, postete ein junger Zuschauer anerkennend auf Twitter. „Eine echt gute Figur für ihre 62“, bestätigte eine weitere. Und von der Groeben räumte ein: „Das Tempo war mir ein Ticken zu hoch. Aber so ist das, wenn man als Mutti von zwei Kindern auf die Tanzfläche gezogen wird.“ 

Tatsächlich kritisierten manche auf Twitter gleich ihre Perfomance als zu steif - und fühlten sich mit der „Mutti-Ausrede“ prompt an das RTL-Dschungelcamp erinnert:

Letztlich gab es immerhin elf Punkte von der Jury - drei von Joachim Llambi und jeweils vier von Motsi Mabuse und Jorge González*. Sie lobten ihre Energie und ihre fröhliche Ausstrahlung.

Derweil munkelt man, dass das Sieger-Traumpaar der RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“ schon bereits nach der ersten Folge längst feststeht*.

Lesen Sie auch auf tz.de: „RTL aktuell“-Moderatorin sieht Weltberühmtheit zum Verwechseln ähnlich - auch schon aufgefallen?

„Let‘s Dance“ 2020: Ulrike von der Groeben (62) - in diesem freizügigem  Wow-Outfit zeigt sie sich bei RTL

Köln - Ab dem 21. Februar schwingen prominente Kandidaten wieder das Tanzbein bei „Let‘s Dance“. Ob zu heißen Rhythmen oder einem ruhigen Walzer - jedes Jahr begeistern die Kandidaten mit atemberaubenden Tanzeinlagen. Neben Skandal-Rapperin Sabrina Setlur*, Wendler-Freundin Laura Müller* und dem ehemaligen Bundesliga-Star Ailton*, wird auch TV-Moderatorin Ulrike von der Groeben auf dem Parkett stehen. Nun begeistert die Moderatorin mit einem ungewohnt aufreizenden Outfit und zeigt sich so freizügig wie nie. 

Lesen Sie auch zu  „Let‘s Dance“: Eklat in Live-Show - Wendler gefriert das Lächeln

„Let‘s Dance 2020“: Ulrike von der Groeben ungewöhnlich sexy

Ihr heißes Kleid macht sie zum Blickfang. Mit einem Ausschnitt bis über die Hüfte hinaus, wird sie wohl in der heutigen Show alle Blicke auf sich ziehen. „Es sieht ja nur so aus, als ob ich viel zeige. Es ist ja alles keine nackte Haut. Es ist ja alles irgendwie anständig, meinem Alter entsprechend“, verrät sie. Doch das Glitzer-Kleid gehört sicherlich zu den heißesten Outfits des heutigen Abends! 

Ulrike von der Groeben im knappen Kleid. 

Normalerweise kennt man die Sport-Moderatorin eher seriös und elegant. Bisher stand Ulrike von der Groeben* in der Nachrichtensendung „RTL aktuell“ vor der Kamera, wo sie neben Peter Kloeppl den Sportteil moderiert. Dass sie auch anders kann, will sie in diesem Jahr bei der 13. Staffel „Let‘s Dance“ unter Beweis stellen. Denn trotz ihres fortgeschrittenen Alters ist die 62-Jährige noch top in Form. Das hat sie nicht nur ihren guten Genen zu verdanken. Auch privat ist Ulrike von der Groeben sportlich unterwegs und ist sogar schon einen Marathon gelaufen. 

Let‘s Dance 2020: „Mal gucken, wie ich in so einem kurzen Kleidchen aussehe“

Bei der Moderatorin dreht sich bereits vor Beginn von „Let‘s Dance“ alles ums Tanzen. Die erste Show scheint sie kaum erwarten zu können. „Ich liebe die Sendung“, verriet sie RTL. Doch von den Outfits war die 62-Jährige zuvor noch nicht ganz überzeugt. „Mal gucken, wie ich in so einem kurzen Kleidchen aussehe“, gibt die Moderatorin zu und erklärt, jeder der sie kenne, wisse, dass sie sich in Jeans und T-Shirt am wohlsten fühle.

Let‘s Dance 2020: Viel Haut, viel Glitzer

Am Freitag, 21. Februar, geht es auf RTL mit der Kennenlernshow los. Alle weiteren Sendetermine von „Let‘s Dance“ finden Sie hier.*

Doch Ulrike von der Groeben ist nicht die Einzige, die mit einem spektakulärem Outfit die Jury und das Publikum begeistern möchte. Auch die andere Kandidatinnen werden wie gewohnt in heißen Kleidern auf dem Tanzparkett stehen, gehören die Outfits der Kandidatinnen doch zu den Highlights der Tanzshow. 

Neben Ulrike von der Groeben sind auch unter anderem Komikerin Ilka Bessin, Sänger John Kelly, Komiker Martin Klempnow*, Model Loiza Lamers*, Sportskanone Moritz Hans*, Sänger Luca Hänni* (25) und Ex-Fußballerin Steffi Jones* dabei. 

Joachim Llambi krönt mit Unterstützung seiner Jury-Kollegen* den Gewinner der Tanz-Show.

Das Show-Aus von Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova schockiert TV-Zuschauer der RTL-Show „Let‘s Dance“. Die mehrfache Siegerin vergießt auf der Bühne bittere Tränen.

lkn

*tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Fotostrecke: Werder verliert deutlich gegen Frankfurt

Fotostrecke: Werder verliert deutlich gegen Frankfurt

Unterwegs mit einem abgespeckten Slim-Bike

Unterwegs mit einem abgespeckten Slim-Bike

Skispringen: Der Kader der deutschen Herren für die Saison 2020/21

Skispringen: Der Kader der deutschen Herren für die Saison 2020/21

Hat Teslas Model Y das Zeug zum Bestseller?

Hat Teslas Model Y das Zeug zum Bestseller?

Meistgelesene Artikel

„The Masked Singer“: Anblick eines Promis schockt TV-Zuschauer - auch Moderator stichelt

„The Masked Singer“: Anblick eines Promis schockt TV-Zuschauer - auch Moderator stichelt

Let‘s Dance: Fliegt Victoria Swarovski wegen Ilka Bessin raus? Angeblicher Geheimplan von RTL

Let‘s Dance: Fliegt Victoria Swarovski wegen Ilka Bessin raus? Angeblicher Geheimplan von RTL

Große Trauer um Morgenmagazin-Legende - „Früher Tod stimmt uns sehr traurig“

Große Trauer um Morgenmagazin-Legende - „Früher Tod stimmt uns sehr traurig“

The Taste 2020: Das ist der neue Mann an Frank Rosins Seite

The Taste 2020: Das ist der neue Mann an Frank Rosins Seite

Kommentare