Kommissare beim Kultkrimi Tatort

1 von 32
Tatort - die älteste Krimireihe im deutschen Fernsehen - begeistert auch nach knapp 40 Jahren noch die Zuschauer.
Tatort-Ermittler, Krimireihe, ARD
2 von 32
Diese Augen sind Kult: Seit Beginn der Krimireihe im Jahr 1970 wurde der Vorspann der Serie nicht verändert.
Tatort-Ermittler, Krimireihe, ARD
3 von 32
Er ist in jeder Tatortfolge dabei und trotzdem kennen ihn wohl die wenigsten: Horst Lettenmayer ist der Mann zu den bekannten Augen und Beinen aus dem Vorspann. 400 Mark soll er damals einmalig für seinen Auftritt bekommen haben.
Tatort-Ermittler, Krimireihe, ARD
4 von 32
Ulrike Folkerts verkörpert bereits seit 1989 die Ludwigshafener Tatort-Kommissarin Lena Odenthal.
Tatort-Ermittler, Krimireihe, ARD
5 von 32
An ihrer Seite ist seit 1996 auch ihr Kollege Mario Kopper (gespielt von Andreas Hoppe) auf Spurensuche.
Tatort-Ermittler, Krimireihe, ARD
6 von 32
Das Team Leitmayr und Batic kümmert sich um die Münchner Fälle. Miroslav Nemec (r.) ermittelt seit 1991 als Kommissar Ivo Batic neben Udo Wachtveitl als Franz Leitmayr. Wachtveitl wurde im Jahr 1990 zum Tatort gerufen.
Tatort-Ermittler, Krimireihe, ARD
7 von 32
Das bayerische Team hatte bekannte Vorgänger. Von 1972 bis 1981 ermittelte beispielsweise Gustl Bayrhammer als Hauptkommissar Veigl im Münchner Tatort.
Tatort-Ermittler, Krimireihe, ARD
8 von 32
In Berlin ermittelt Dominic Raacke seit 1990 als Hauptkommissar Till Ritter. Ihm zur Seite steht seit 2001 Felix Stark, gespielt von Boris Aljinovic.

Die älteste Krimireihe im deutschen Fernsehen begeistert nach wie vor die Zuschauer. Schon mehr als 700 Folgen liefen über die Bildschirme, über 70 Kommissare waren dabei im Einsatz. Sehen Sie hier die aktuellen Ermittler und die bekanntesten ehemaligen Kommissare.

Das könnte Sie auch interessieren

Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos

Mit Laserpistolen und Radarfallen macht die Polizei Jagd auf Temposünder. Dabei kommt es auch zu ungewöhnliche Radarfotos. Klicken Sie sich durch die …
Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos

Kurios: So tierisch kann ein Stau sein

Stau, Stau und noch mehr Stau - Wer mit dem Auto unterwegs ist, kann auf Stillstand eigentlich verzichten. Doch manchmal sind die Gründe dafür …
Kurios: So tierisch kann ein Stau sein

Artenreich: Schimpansen-Schlucht und Elefanten-Kino

Elefanten im Fluss, Löwen auf Bäumen, Schimpansen in der Schlucht: Der Queen-Elizabeth-Nationalpark in Uganda ist besonders artenreich. Denn im …
Artenreich: Schimpansen-Schlucht und Elefanten-Kino

Erst Tod, dann Torte - Morbides Wien

Der Tod gehört zum Leben, vor allem aber gehört er zu Wien. Die österreichische Hauptstadt hat ein besonderes Verhältnis zum Sterben. Gruft, …
Erst Tod, dann Torte - Morbides Wien

Meistgelesene Artikel

Geht das Dschungelcamp 2018 später los als in den Vorjahren?

Geht das Dschungelcamp 2018 später los als in den Vorjahren?

Melody Haase bei „Adam sucht Eva“ 2017: Diese Kandidatin soll ein Promi sein?

Melody Haase bei „Adam sucht Eva“ 2017: Diese Kandidatin soll ein Promi sein?

Eklat bei „Adam sucht Eva“: Üble Spuck-Attacke

Eklat bei „Adam sucht Eva“: Üble Spuck-Attacke

Patricia Blanco bei „Adam sucht Eva“ 2017: Findet sie die große Liebe?

Patricia Blanco bei „Adam sucht Eva“ 2017: Findet sie die große Liebe?