Jens Riewa: Geheime Zeichen bei "Tagesschau"

+
Jens Riewa

Hamburg - "Tagesschau"-Sprecher Jens Riewa hat verraten, dass er während der Nachrichtensendung manchmal geheime Zeichen macht.

Er erfüllt damit Zuschauerwünsche. “Um 20.14 Uhr vor dem Wetter nehme ich zu ganz besonderen Anlässen einen Kuli in die Hand und winke ganz leicht“, verrät der 48-Jährige in der Late-Night-Show “Inas Nacht“, die am Samstag um 23.30 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird. “Wenn ein Ehepaar 50. Hochzeitstag feiert und lieb schreibt, dann mach ich das hier und da mal.“

Mittlerweile würden sich viele Menschen gleichzeitig über seine Grußzeichen freuen, sagte Riewa weiter. “Allen, denen ich den Trick verraten habe, denken natürlich: Das ist jetzt nur für mich!“

dapd

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Außenamt: Redebedarf zu Kramp-Karrenbauers Syrienvorschlag

Außenamt: Redebedarf zu Kramp-Karrenbauers Syrienvorschlag

Wie man nachhaltige Hotels findet

Wie man nachhaltige Hotels findet

Die wichtigsten Regeln für gelungene Filmclips

Die wichtigsten Regeln für gelungene Filmclips

Tipps für den Sparfuchs im Autofahrer

Tipps für den Sparfuchs im Autofahrer

Meistgelesene Artikel

„Das perfekte Dinner“: VOX verpixelt halbes Gesicht von Kandidatin - Warum das denn?

„Das perfekte Dinner“: VOX verpixelt halbes Gesicht von Kandidatin - Warum das denn?

„Bauer sucht Frau“-Star ist jetzt Model - Hui-Fotos vom Laufsteg

„Bauer sucht Frau“-Star ist jetzt Model - Hui-Fotos vom Laufsteg

Hartz-IV-Empfänger stinksauer - „Ich fühle mich verarscht von RTL“

Hartz-IV-Empfänger stinksauer - „Ich fühle mich verarscht von RTL“

„Joker“ in der Kritik: Wer hat Angst vorm kranken Mann - Zuschauer verlässt Kino

„Joker“ in der Kritik: Wer hat Angst vorm kranken Mann - Zuschauer verlässt Kino

Kommentare