Neuer Ermittler Fabian Hinrichs:

Franken-"Tatort" ist keine München-Konkurrenz

fabian
+
Fabian Hinrichs (39) ermittelt künftig im neuen Franken-„Tatort“.

Nürnberg - Fabian Hinrichs (39), Hauptkommissar im künftigen Franken-„Tatort“ des Bayerischen Rundfunks, fürchtet nicht den Vergleich mit dem traditionsreichen Münchner „Tatort“-Krimi.

„Vergleichen macht unglücklich. Der Münchner "Tatort" und der Franken-"Tatort" sind was ganz Eigenständiges“, sagte der Schauspieler der Nachrichtenagentur dpa. „Wenn wir da gute Filme machen, erübrigt sich das ganz bestimmt. Ich würde da gar keine Konkurrenz aufmachen“, sagte er. „Wenn wir emotional packende Geschichten haben, dann werden das gute "Tatorte" aus Franken werden.“

Zugleich räumte der gebürtige Hamburger ein, dass er Franken bislang kaum kenne. Aber er werde sich einlesen und Franken auch bereisen. Er denke an eine Wanderung oder eine Fahrradtour. „Eine gute Art, eine Region kennenzulernen, ist natürlich auch ein Filmdreh. Da lernt man oft Orte kenne, in die man nicht als Tourist hinkommt“, sagte Hinrichs, der zusammen mit Dagmar Manzel (55) auf Ganovenjagd geht. Aber derzeit „wäre es vermessen, zu sagen, dass ich Experte für Franken bin“.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Kalte Füße im Bett? Diese Bettdecken sorgen für einen guten Schlaf

Kalte Füße im Bett? Diese Bettdecken sorgen für einen guten Schlaf

Meistgelesene Artikel

Bauer sucht Frau: Uwe und Iris plötzlich weg – Rückzug aus Öffentlichkeit?

Bauer sucht Frau: Uwe und Iris plötzlich weg – Rückzug aus Öffentlichkeit?

Bauer sucht Frau: Uwe und Iris plötzlich weg – Rückzug aus Öffentlichkeit?
DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - doch das reicht nicht

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - doch das reicht nicht

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - doch das reicht nicht
Bauer sucht Frau International: Bittere Tränen in Costa Rica – Hofdame geht

Bauer sucht Frau International: Bittere Tränen in Costa Rica – Hofdame geht

Bauer sucht Frau International: Bittere Tränen in Costa Rica – Hofdame geht

Kommentare