Therapeut riet ihr zur Teilnahme

Darum geht Elvers zu "Promi Big Brother"

Jenny Elvers-Elbertzhagen
+
Jenny Elvers-Elbertzhagen geht in den Promi-Container.

Berlin - Jenny Elvers-Elbertzhagen nimmt an „Promi Big Brother“ teil. In einem Interview erklärte die Schauspielerin, warum das der richtige Weg ist, mit der Alkohol-Vergangenheit abzuschließen.

„Ja...Jenny Elvers zieht bei uns ein!!!“, schrieb einer der Moderatoren der Sendung, Oliver Pocher, in der Nacht zum Freitag beim Kurznachrichtendienst Twitter. Die Bild-Zeitung hatte zuvor über den Einzug der 41-Jährigen in den TV-Container berichtet. Über eine Teilnahme der Schauspielerin wurde seit längerem spekuliert.

Jetzt äußerte sie sich selbst zu ihrem neuen Projekt. Gegenüber der Bild-Zeitung erklärte sie, warum "Promi Big Brother" das richtige Format ist, um sich nach den Alkoholproblemen wieder der Öffentlichkeit zu präsentieren: "Ich kann dort - wie sonst nirgendwo - zeigen, dass ich gesund bin. [...] Würde ich saufen, könnte ich es niemals zwei Wochen ohne Alkohol aushalten." Ihr Therapeut habe Elvers-Elbertzhagen in ihrer Entscheidung, in den Promi-Container zu gehen, sogar unterstützt.

Das Thema Alkohol sei für die 41-Jährige endgültig abgeschlossen. "Ich kann mittlerweile sehr gut zusehen, wenn andere um mich herum trinken." Im Interview erzählte sie, dass sie für ihre Gäste auch Alkohol kaufe - die Reste jedoch entsorge: "Es gibt Situationen, in denen ich nicht allein mit Alkohol sein will."

"Promi Big Brother": Diese Stars sollen angeblich dabei sein

"Endlich wieder Big Brother"? Das werden wohl nur die wenigsten TV-Zuschauer frohlocken. Immerhin: Diesmal sind es Stars, die in den Container ziehen. "Promi Big Brother" bei Sat.1 startet am 13. September. Der Sender hält die Kandidaten noch streng geheim. Wir zeigen, welche Gerüchte um mögliche Bewohner kursieren © picture-alliance/ dpa
Sie sind bereits gesichert: Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher werden dabei sein - allerdings nicht als Kandidaten, sondern als Moderatoren. © SAT.1/Paul Schirnhofer
Mark Medlock: Die "Bild am Sonntag" brachte ihn ins Gespräch, doch der Sänger hat auf seiner Facebook-Seite dementiert. ""Boah, ich könnte kotzen", schrieb er "Zu dieser 'Big Brother'-Scheiße würde ich niemals hingehen. Mein Management und ich haben schon vor Wochen diesen Dreck abgesagt, obwohl man mir enorme Summen angeboten hat!" © picture-alliance/ dpa
Kader Loth: Sie ist NICHT dabei, nutzte aber "Promi Big Brother" offenbar als Plattform, um ins Gespräch zu kommen. Schon Ende Juni sagte sie zu promiflash.de: "Schließlich hatte ich mit BB meine Karriere angefangen, habe viel BB zu verdanken. Für Leute, die nicht wissen, was BB übersetzt heißt, Big Brother. Und ja, ich habe zugesagt. Lasst euch überraschen. Von meiner Seite gibt es keine Hindernisse. Es sei denn, irgendetwas platzt an mir bis dann." Nach Informationen unserer Onlineredaktion ist aber etwas geplatzt: nämlich ihr Auftritt. Aus ihrem Einzug ins "Big Brother"-Haus wird nichts. © picture-alliance/ dpa
Raphaela Salentin: Die Wahl-Berlinerin kam einst als Raphael zur Welt. "Bekannt" ist sie aus "Jungfrau sucht die große Liebe" bei RTL2. Gegenüber Promiflash.de behauptete die 19-Jährige, bei "Promi Big Brother" dabei zu sein, doch laut Informationen von Intouch online sei da gar nichts dran. Sie wollte womöglich nur auf sich aufmerksam machen © Raphaela Salentin bei Facebook
Martin Semmelrogge: Laut "Bild am Sonntag" zieht der Schauspieler in den Container. © dpa
Lucy Diakovska: Auch die ehemalige Sängerin der Girlband No Angels soll laut "Bild am Sonntag" dabei sein. © dpa
Graciano Rocchigiani: Auch der Ex-Boxer (r.) ist laut "Bild am Sonntag" dabei. © picture-alliance / dpa
Martin Scholz: Der Ex-Sänger der Boyband Touché, auf diesem Albumcover links, zieht laut "Bild am Sonntag" ein © Hansa Music / Sony
Anna-Maria Zimmermann
Anna-Maria Zimmermann: Auch die Schlagersängerin wurde ins Gespräch gebracht. Sie wunderte sich bei Facebook: "Wie lustig .. Ich gehe angeblich ins Promi-Big Brother Haus? Wusste ich noch gar nicht. Was die Presse immer alles so weiß Aber ich kann euch beruhigen... Ich lasse mich in keinen Container einschließen Eure Anna-Maria" © dpa
Gunter Gabriel: Er soll ein Angebot erhalten, aber dankend abgelehnt haben © picture alliance / dpa
Sabrina Setlur: Ist auch die Rapperin Teil von "Promi Big Brother"? Das will zumindest die "Bild am Sonntag" erfahren haben. © dpa
Jenny Elvers-Elbertzhagen ist sicher dabei - das hat Oliver Pocher bestätigt © dpa
Percival Duke
Percival Duke: Der 44-Jährige nahm an der Castingshow "The Voice of Germany" teil. Seitdem fällt der Sänger in erster Linie durch seine Allüren auf: Unter anderem gehen eine Geldbuße wegen einer Kopfnuss und ein Hotelverbot nach Randale (er bekam keine Bananen) auf sein Konto. © dpa
Jan Leyk
Auch Jan Leyk wird in den Promi-Container ziehen. Der 27-Jährige ist Teil der RTL2-Dokusoap "Berlin - Tag und Nacht". © Facebook/Jan Leyk
Marijke Amado
Von "Let's Dance" zu "Promi Big Brother": Die niederländische Moderatorin Marijke Amado (59) tanzte sich 2013 auf den achten Platz. © dpa
Melissa Ortiz-Gomez
Heißes Gerücht: Zieht auch Profi-Tänzerin Melissa Ortiz-Gomez (30) in den Container? © dpa
David Hasselhoff ist mit dabei - das will zumindest die "Bild" aus Sender-Kreisen erfahren haben © dpa

In wenigen Tagen jährt sich der Total-Absturz von Jenny Elvers-Elbertzhagen im Fernsehen. An dieses Ereignis erinnere sie sich mit Demut. "Die Sendung war Fluch - aber auch Segen. Denn hätte ich weiter getrunken, wäre ich gestorben." Die Ärzte haben der Schauspielerin nur noch zwei Monate zu leben gegeben. Diesen Warnschuss nahm die Mutter eines Sohnes ernst: "Es war härteste Arbeit, mir Stück für Stück mein Leben wieder zurückzuholen."

Der Schritt zurück ins Rampenlicht, nach all den Negativ-Schlagzeilen, scheint gewagt zu sein. Für Elvers-Elbertzhagen scheint es der richtige Weg zu sein, denn "der Kreis schließt sich. Ich bin öffentlich abgestürzt und will öffentlich wieder aufstehen."

dpa/msa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

So fährt sich der echte VW Bulli als Stromer

So fährt sich der echte VW Bulli als Stromer

Fotostrecke: Werder gegen Gladbach ohne Tore, aber mit Leidenschaft

Fotostrecke: Werder gegen Gladbach ohne Tore, aber mit Leidenschaft

Österreichs ursprüngliche Alpentäler

Österreichs ursprüngliche Alpentäler

Was wir von den großen Reisenden lernen können

Was wir von den großen Reisenden lernen können

Meistgelesene Artikel

„Let‘s Dance“ 2020: Die Sendetermine der RTL-Show - Wie lange dauert das Finale heute?

„Let‘s Dance“ 2020: Die Sendetermine der RTL-Show - Wie lange dauert das Finale heute?

Laura Müller, Luca Hänni und Co.: alle „Let‘s Dance“-Kandidaten 2020 auf einen Blick 

Laura Müller, Luca Hänni und Co.: alle „Let‘s Dance“-Kandidaten 2020 auf einen Blick 

„Let‘s Dance“: Corona-Gefahr vor dem Finale? - RTL verschärfte Sicherheitsmaßnahmen

„Let‘s Dance“: Corona-Gefahr vor dem Finale? - RTL verschärfte Sicherheitsmaßnahmen

Markus Lanz (ZDF): TV-Investor malt düsteres Bild an die Wand

Markus Lanz (ZDF): TV-Investor malt düsteres Bild an die Wand

Kommentare