Sänger ist schon im Training

"DSDS"-Juror Mateo will Marathon laufen

+
DSDS-Juror Mateo (re.) macht sich bereits fit für den Berlin-Marathon.

Berlin - "DSDS"-Juror und Sänger Mateo von der Band Culcha Candela setzt auf sportliche Betätigung als Ausgleich zur Musik.

„Ich würde gerne dieses Jahr den Marathon laufen in Berlin, deshalb habe ich angefangen zu trainieren. Früher habe ich Basketball gespielt“, berichtete er am Mittwoch bei der Auslosung des Basketball- Pokalhalbfinals in Berlin.

Der ebenfalls unter dem Künstlernamen „Itchy“ bekannte Musiker sitzt neben Dieter Bohlen sowie Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel in der Jury der Castingsendung „Deutschland sucht den Superstar“. „Die machen grundsätzlich nicht so viel Sport“, sagte Mateo über die Kaulitz-Zwillinge, „aber Dieter Bohlen geht jeden Morgen irgendwie 500 Kilometer joggen“, sagte er.

Persönlich war der Musiker früher ein „sehr leidenschaftlicher Basketballer“. „Inzwischen hat die eine Leidenschaft die andere ersetzt, also die Musik den Basketball. Ich habe gemerkt, dass man im Showgeschäft mit noch weniger Talent noch erfolgreicher werden kann“, sagte er. Neben den Marathon-Ambitionen spiele er auch Golf, allerdings: „Golf ist ja kein Sport, sondern Sexersatz im Alter.“

Die DSDS-Juroren aller Staffeln - und die Sieger

Die DSDS-Juroren aller Staffeln - und die Sieger

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Prächtige Hortensien? Mit diesen Tricks klappt es bestimmt

Prächtige Hortensien? Mit diesen Tricks klappt es bestimmt

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Meistgelesene Artikel

„Das Sommerhaus der Stars“: RTL gibt Teilnehmer bekannt – Enttäuschung für die Fans

„Das Sommerhaus der Stars“: RTL gibt Teilnehmer bekannt – Enttäuschung für die Fans

„Das Sommerhaus der Stars“: RTL gibt Teilnehmer bekannt – Enttäuschung für die Fans

Kommentare