Neue Polit-Satire auf ZDFneo

„Böhmermann“ macht ohne Roche weiter

jan
+
Jan Böhmermann: Vom unkonventionellen Talker zum Polit-Satiriker

Mainz - Nach dem Aus von „Roche & Böhmermann“ macht Jan Böhmermann (32) alleine weiter. Der Digitalkanal ZDFneo entwickelt mit ihm gemeinsam ein politisch-satirisches Format.

„Es wird auf ihn zugeschnitten sein", sagte eine Sprecherin des ZDF am Freitag und bestätigte damit einen Bericht des Magazins „Focus“. Der Sendestart ist für den Herbst vorgesehen.

Die gemeinsame unkonventionelle Talkshow mit Autorin Charlotte Roche lief auf ZDFkultur. Der Spartensender wird aber aus Spargründen eingestellt - wann genau, ist noch offen. Bald sollen zunächst nur noch Wiederholungen bei ZDFkultur laufen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Leipzig verpasst Platz zwei - Nächste Schalke-Pleite

Leipzig verpasst Platz zwei - Nächste Schalke-Pleite

Überraschend: Diese fünf Berufe machen krank

Überraschend: Diese fünf Berufe machen krank

Bootsurlaub auf der Mecklenburgischen Seenplatte

Bootsurlaub auf der Mecklenburgischen Seenplatte

Fotostrecke: Werder gegen Gladbach ohne Tore, aber mit Leidenschaft

Fotostrecke: Werder gegen Gladbach ohne Tore, aber mit Leidenschaft

Meistgelesene Artikel

„Let‘s Dance“ 2020: Die Sendetermine der RTL-Show - Wie lange dauert das Finale heute?

„Let‘s Dance“ 2020: Die Sendetermine der RTL-Show - Wie lange dauert das Finale heute?

„Let‘s Dance“: Corona-Gefahr vor dem Finale? - RTL verschärfte Sicherheitsmaßnahmen

„Let‘s Dance“: Corona-Gefahr vor dem Finale? - RTL verschärfte Sicherheitsmaßnahmen

Laura Müller, Luca Hänni und Co.: alle „Let‘s Dance“-Kandidaten 2020 auf einen Blick 

Laura Müller, Luca Hänni und Co.: alle „Let‘s Dance“-Kandidaten 2020 auf einen Blick 

„Irgendwann muss ja mal Schluss sein“: Tagesschau-Zeitenwende? TV-Urgestein spricht über Aus

„Irgendwann muss ja mal Schluss sein“: Tagesschau-Zeitenwende? TV-Urgestein spricht über Aus

Kommentare