Schrotthändler Manni Ludolf gewinnt "Die Alm"

Südtirol - Alles hat ein Ende, auch "Die Alm". Nach jeder Menge Rückblicken auf vergangene Muhproben kam es in der Finalshow zum Promi-Alm-Abtrieb und einem letzten Muh-ell, äh... Duell. 

Nach Zickenkrieg, noch mehr Zickenkrieg, Gipsbusengrapschern und Moderatorenpannen wurde gestern abend der Sieger der Pro7-C-Promi-Parade gekürt: Schrotthändler Manni Ludolf (49). 

Gegen ihn hatte der letzte verbliebene Konkurrent, "Checker" Thomas Karaoglan, keine Chance. Nachdem der seine Niederlage realisierte, flossen zuerst ein paar Tränen bei dem sonst so selbstbewussten 18-Jährigen, doch die trockneten so schnell wie Kuhmist in der Sonne.

Die gewonnenen 10 000 Euro will Ludolf an verschiedene Organisationen spenden, unter anderem für muskelkranke Kinder und den Tierschutz. “Ich freue mich total. Aber ich bin auch traurig, weil die anderen nicht gewonnen haben“, sagte der 49-Jährige laut der Mitteilung.

Das Finale schalteten am Samstagabend um 20.15 Uhr 1,46 Millionen Zuschauer ein (Marktanteil 6,4 Prozent). In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wollten 1,03 Millionen die Show sehen (12,3 Prozent).

Jetzt hat Alm-Öhi Sepp endlich wieder seine Ruhe. Und die Fernsehzuschauer auch. Bis zur nächsten Staffel ...

tz/dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

„Eine Legende besagt: Hätte Herrmann nicht abgeschlossen, würde Friedl immer noch rückwärts laufen“

„Eine Legende besagt: Hätte Herrmann nicht abgeschlossen, würde Friedl immer noch rückwärts laufen“

Flughafen Bremen: Die Ziele im Winterflugplan 2019/2020

Flughafen Bremen: Die Ziele im Winterflugplan 2019/2020

Das bietet das neue Kreuzfahrtschiff "MSC Grandiosa"

Das bietet das neue Kreuzfahrtschiff "MSC Grandiosa"

Beeindruckende Bilder von Wüsten der ganzen Welt – Lebensraum der Extreme

Beeindruckende Bilder von Wüsten der ganzen Welt – Lebensraum der Extreme

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2020: Die neuen Kandidaten - Bundesminister und Boxweltmeister dabei

Dschungelcamp 2020: Die neuen Kandidaten - Bundesminister und Boxweltmeister dabei

Vanessa Mai bei „Schlag den Star“: Fans zeigen sich nach „Dresden“-Antwort entsetzt - „Blindes Huhn“ 

Vanessa Mai bei „Schlag den Star“: Fans zeigen sich nach „Dresden“-Antwort entsetzt - „Blindes Huhn“ 

Fußball-Torte und zu viel Alkohol: Braut bricht eigene Hochzeitsfeier ab - es endet im Desaster

Fußball-Torte und zu viel Alkohol: Braut bricht eigene Hochzeitsfeier ab - es endet im Desaster

„Bachelor in Paradise“: Schmuddel-Video von Aurelio und Micaela Schäfer aufgetaucht - jetzt spricht Sam

„Bachelor in Paradise“: Schmuddel-Video von Aurelio und Micaela Schäfer aufgetaucht - jetzt spricht Sam

Kommentare