„Gelbwesten“-Proteste: Beteiligung erreicht neuen Tiefstand

„Gelbwesten“-Proteste: Beteiligung erreicht neuen Tiefstand

Sechs Monate nach Beginn der "Gelbwesten"-Bewegung in Frankreich hat die Beteiligung an den landesweiten Protesten ihren bisher niedrigsten Stand …
„Gelbwesten“-Proteste: Beteiligung erreicht neuen Tiefstand
Feuerwehrmänner vergewaltigen zu sechst Studentin - waren es die Notre-Dame-Retter?

Feuerwehrmänner vergewaltigen zu sechst Studentin - waren es …

Normalerweise gelten Feuerwehrmänner als Retter in der Not. In Paris waren sie erst vor wenigen Wochen die Retter von Notre-Dame. Nun sollen einige …
Feuerwehrmänner vergewaltigen zu sechst Studentin - waren es die Notre-Dame-Retter?
Greta Thunberg: Schockbericht der UN soll Topnachricht werden

Greta Thunberg: Schockbericht der UN soll Topnachricht werden

Der Mensch ist dabei seinen Lebensraum zu zerstören, das geht aus einem UN-Bericht zum Artensterben hervor. Eine Million Tier- und Pflanzenarten sind …
Greta Thunberg: Schockbericht der UN soll Topnachricht werden

"Gelbwesten"-Anhänger wegen Suizid-Aufruf an Polizisten verurteilt

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat mit den Franzosen in Rathäusern und Turnhallen über die Zukunft ihres Landes diskutiert. Nun legt Macron …
"Gelbwesten"-Anhänger wegen Suizid-Aufruf an Polizisten verurteilt
„Sägen am Ast, auf dem wir sitzen“: Die zweite große Bedrohung für die Menschheit 

„Sägen am Ast, auf dem wir sitzen“: Die zweite große Bedrohung für …

Der Klimawandel stellt die Menschheit vor große Herausforderungen. Nicht weniger dramatisch könnten die Auswirkungen einer weiteren Bedrohung sein: …
„Sägen am Ast, auf dem wir sitzen“: Die zweite große Bedrohung für die Menschheit 
ZDF: So rührend hat sich Claus Kleber im „heute journal“ wohl noch nie verabschiedet

ZDF: So rührend hat sich Claus Kleber im „heute journal“ wohl noch …

Claus Kleber musste am Ostermontag die Nachricht verkünden, dass Winnetou-Komponist Martin Böttcher im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Eine …
ZDF: So rührend hat sich Claus Kleber im „heute journal“ wohl noch nie verabschiedet
Dank Lille-Patzer: PSG zum achten Mal französischer Meister

Dank Lille-Patzer: PSG zum achten Mal französischer Meister

Das Team von Trainer Thomas Tuchel ist vorzeitig französischer Meister. Dank des Patzers von Lille bei Toulouse darf PSG schon vor dem Spiel gegen …
Dank Lille-Patzer: PSG zum achten Mal französischer Meister
Berichterstattung zu Notre-Dame sorgt für Eklat - ARD gesteht jetzt Versäumnis

Berichterstattung zu Notre-Dame sorgt für Eklat - ARD gesteht jetzt …

Notre-Dame in Paris stand in Flammen, doch das öffentlich-rechtliche Fernsehen berichtete nicht darüber. Die ARD rechtfertigt sich - gesteht aber ein …
Berichterstattung zu Notre-Dame sorgt für Eklat - ARD gesteht jetzt Versäumnis

Notre-Dame: Wiederaufbau ist eine große Herausforderung  

Nach der Brandkatastrophe von Notre-Dame rückt die Frage nach dem Wiederaufbau in den Vordergrund. Der Plan ist eine Mammutaufgabe, wie ein Überblick …
Notre-Dame: Wiederaufbau ist eine große Herausforderung  

Dornenkrone von Notre-Dame: Hat Jesus sie wirklich getragen?

Beim Brand in Notre-Dame konnte die Dornenkrone Jesu Christi in Sicherheit gebracht werden. Doch was hat es mit der wertvollen Reliquie auf sich?
Dornenkrone von Notre-Dame: Hat Jesus sie wirklich getragen?