Sandhatter Holz sichert Ufer und Strände

Sandhatter Holz sichert Ufer und Strände

Sandhatten/Ahlhorn – In einer Zeit, in der wegen des Überangebotes an Holz, das durch Borkenkäfer geschädigt wurde, nur wenig Nadelholz absetzbar …
Sandhatter Holz sichert Ufer und Strände
„Kleinanzeigen“ der Mitmenschlichkeit

„Kleinanzeigen“ der Mitmenschlichkeit

Hatten/Wardenburg – Eine gute Idee hat kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das stellt in diesen Tagen unter anderem die Gemeinde Hatten unter Beweis: Seit …
„Kleinanzeigen“ der Mitmenschlichkeit
Jetzt ist die Zeit für „Waldschulhelden“

Jetzt ist die Zeit für „Waldschulhelden“

Sandkrug – Die Schulen sind landesweit aufgrund der Coronakrise geschlossen, die Schüler müssen daheim bleiben. Ferien haben sie allerdings nicht: …
Jetzt ist die Zeit für „Waldschulhelden“
Tödlicher Unfall: Autofahrerin erfasst Fußgänger mit ihrem Wagen

Tödlicher Unfall: Autofahrerin erfasst Fußgänger mit ihrem Wagen

Ein Fußgänger ist bei einem Unfall in der Gemeinde Hatten ums Leben gekommen. Er war dort von einem Auto erfasst worden.
Tödlicher Unfall: Autofahrerin erfasst Fußgänger mit ihrem Wagen
Wardenburger übersieht Stoppschild und löst schweren Verkehrsunfall aus

Wardenburger übersieht Stoppschild und löst schweren Verkehrsunfall …

Ein 58-jähriger Wardenburger hat am Freitag gegen 10.20 Uhr an der „Hatter Landstraße“ nahe Kirchhatten in seinem Kia ein Stoppschild übersehen und …
Wardenburger übersieht Stoppschild und löst schweren Verkehrsunfall aus
Zum Abschluss ein Selfie mit Hatten

Zum Abschluss ein Selfie mit Hatten

Sandkrug – Am Ende hatte er aus seiner Begeisterung für die Gemeinde Hatten kein Hehl gemacht – und seine Zuhörer nicht aus der ihren für den Redner: …
Zum Abschluss ein Selfie mit Hatten
Mit Speichern gegen Folgen von Starkregen

Mit Speichern gegen Folgen von Starkregen

Kirchhatten – Große Niederschlagsmengen und überflutete Straßen haben unter anderem den Einwohnern der Gemeinde Hatten im vergangenen Jahr zu …
Mit Speichern gegen Folgen von Starkregen
Ein ruhender Pol im emotionalen Chaos

Ein ruhender Pol im emotionalen Chaos

Sandkrug/Landkreis – Es sind Situationen, an die der Normalbürger nicht einmal denken mag: ein schwerer Unfall auf der Autobahn mit vielen Verletzten …
Ein ruhender Pol im emotionalen Chaos
Landwirte beziehen Stellung

Landwirte beziehen Stellung

Sandkrug – Die vergangenen Monate waren nicht leicht für Landwirte – und damit ist nicht nur das schlechte Wetter mit Ernteeinbußen gemeint. Auch die …
Landwirte beziehen Stellung

Auto prallt gegen Baum und wird zerrisen – 20-jähriger Fahrer stirbt

Ein 20-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall in Hatten tödlich verletzt worden. Er kollidierte mit einem Baum.
Auto prallt gegen Baum und wird zerrisen – 20-jähriger Fahrer stirbt