„Chauvinistische Sprache“: Bremer Student soll Notenabzug bekommen

Weil ein 20-jähriger Student der Universität Bremen nicht die gendergerechte Sprache nutzte, soll er einen Notenabzug erhalten. Das sorgt für …
„Chauvinistische Sprache“: Bremer Student soll Notenabzug bekommen

Deutsche Bahn: AfD-Maskenverweigerer aus IC-Zug geschmissen

In einem IC der Deutschen Bahn fährt ein Maskenverweigerern. Das Zugpersonal schmeißt ihn raus. Der Mann ist bekannt, ein hochrangiger norddeutscher …
Deutsche Bahn: AfD-Maskenverweigerer aus IC-Zug geschmissen

Lockerungen für Genesene: Darum will Tschentscher Hamburg warten …

Die Lockerungen für Geimpfte und Genesene sind beschlossene Sache. In Hamburg sollen die Freiheiten allerdings erst ab dem 12. Mai 2021 gelten.
Lockerungen für Genesene: Darum will Tschentscher Hamburg warten lassen
Über Bremen im Einsatz mit „Christoph 6“

Über Bremen im Einsatz mit „Christoph 6“

Der ADAC bezeichnet ihn als „Piloten-Legende“: Rüdiger Engler ist viele Jahre den Rettungshubschrauber „Christoph 6“ geflogen - über Bremen. Und der …
Über Bremen im Einsatz mit „Christoph 6“

Corona in Bremen: Geschäfte haben zum Terminshopping wieder auf

Es darf wieder gebummelt und geshoppt werden: Die Corona-Inzidenz in Bremen ist stabil und weiter im Sinkflug. Die Geschäfte öffnen zum …
Corona in Bremen: Geschäfte haben zum Terminshopping wieder auf

Bremen: Osterwiese im Sommer? Schausteller halten an Hoffnung fest

Auch dieses Jahr musste die Osterwiese in Bremen abgesagt werden. Doch gibt es jetzt trotz Corona doch noch eine Perspektive für Bremens Schausteller?
Bremen: Osterwiese im Sommer? Schausteller halten an Hoffnung fest

Bremen: Lebensgefährliche Selfies – LKW erfasst Fußgänger

Ein 57-jähriger Mann wird in Bremen-Hemelingen von einem LKW erfasst und schwer verletzt. Er war damit beschäftigt, von sich Selfies zu schießen.
Bremen: Lebensgefährliche Selfies – LKW erfasst Fußgänger

Projekt in Bremen: Bänke für Senioren

„1000 Bänke für Bremen“ von der „Werkstatt Bremen“: Damit Senioren mehr Zeit im Freien verbringen können, werden spezielle Bänke aufgestellt.
Projekt in Bremen: Bänke für Senioren

Skandal auf „Russenfriedhof“: Ignoriert Bremen seine …

Die Stadt Bremen will an der Reitbrake eine Bahnwerkstatt errichten. Das Problem: Dort befindet sich noch ein Zwangsarbeiterfriedhof. Anwohner …
Skandal auf „Russenfriedhof“: Ignoriert Bremen seine Erinnerungskultur?
Bremer Meilensteine für den Kohleausstieg

Bremer Meilensteine für den Kohleausstieg

Der Energiedienstleister SWB hat einen Jahresüberschuss von 55,4 Millionen Euro erwirtschaftet. Und er hat die Weichen für eine Energiezukunft ohne …
Bremer Meilensteine für den Kohleausstieg