„Sie ist wirklich was Besonderes!“

Vierbeiniger Held: Hündin rettet Familie vor dem Ersticken

Eine Hündin beschützt ihre Familie mit dem Leben: Inmitten der Nacht tut sie alles, um die Besitzer zu wecken – und rettet sie so vor dem Erstickungstod.

Iowa – Eine Hündin wird zur Lebensretterin, als sie ihre ahnungslosen Besitzer auf drastische Weise vor einer Gefahr warnte: Im Familienhaus gab es gefährliches Leck, aus dem giftiges Fluid strömte. Die Besitzer schwebten ahnungslos in Lebensgefahr, walle waren schon längst zu Bett gegangen. So hörte niemand hörte den Alarm des Gaswarngeräts – außer Hündin Roxy. Mit Erfolg rettete sie die ganze Familie vor dem Erstickungstod.

Hündin rettet schlafender Familie das Leben – Tod durch Gas drohte

Der 37-jährige Brad Habert wurde stutzig, als seine Hündin plötzlich ganz aufgeregt wurde. Der Husky-Mischling weckte ihn mitten in der Nacht auf, was eigentlich ziemlich untypisch für sie war. Familienvater Brad erklärte, dass Roxy von Natur aus eher ruhig sei und einen sanftmütigen Charakter habe. Was könnte die Hündin also so aus der Fassung gebracht haben?

Hündin Roxy ist eine wahre Heldin: Sie rettete einer ganzen Familie das Leben.

„Sie sprang immer wieder auf mein Bett, sprang dann wieder runter und wieder rauf“, erzählte Brad der “WHO13“. Brad erinnert sich noch, wie panisch die Hündin war. „(...) Ich wusste, dass etwas nicht stimmte, sie war immer am Zittern und wollte uns nach draußen lotsen.“ Zuerst war er komplett ahnungslos, doch dann vernahm er einen lauten Alarm und ihm wurde mit einem Schlag klar: Das war nicht der Rauchmelder.

Hündin spürt Gefahr und weckt Vater auf – im Schlaf hörte niemand außer ihr den Alarm

Brad stellte dann mit Erschrecken fest, dass die Hündin Roxy auf das aktivierte Gaswarngerät aufmerksam machen wollte. Direkt, nachdem Brad aufstand und in den Flur rannte, kam ihm seine Hündin entgegen. Sie kratzte beunruhigt an der Tür von Sohn Jackson, um nach dem Rechten zu sehen. Schnell weckte Brad seinen Sohn und seinen Vater und verließ mit ihnen schleunigst das Haus. Dann alarmierte er die Rettungskräfte.

Alle Familienmitglieder wurden dank heldenhafter Hündin Roxy gerettet. Erst kürzlich konnte ein anderer mutiger Vierbeiner jemanden vor einem schlimmen Schicksal bewahren: Der Hund Henry rettete einem Baby mit Atemstillstand das Leben*. Auch dieser Säugling wäre fast in einer kalten Nacht umgekommen und überlebte im letzten Moment: Ein ausgesetztes Baby wird von einer Hundefamilie durch Kuscheln vor dem Erfrieren gerettet*. Auch diese Fellnase eilt seinen eigenen Artgenossen zur Hilfe: Schnüffelhund Toni spürt verschwundene Hunde auf* und hat schon viele Besitzer wieder mit ihren Tieren vereint.

Mit unserem Newsletter verpassen Sie nichts mehr aus ihrer Umgebung, Deutschland und der Welt - jetzt kostenlos anmelden!

Familie gerührt von tierischer Rettungsaktion – Gasleck hätte sie das Leben gekostet

Die Feuerwehr war schnell an Ort und Stelle, doch konnte die Ursache für den Gasausfluss nicht feststellen. Erst später wurde rausgefunden, dass das giftige Fluid aus einer undichten Stelle des Gaskamins herausströmte. Das Magazin “DailyMail“ berichtet, dass jährlich 400 Menschen durch eine Carbon-Monoxid-Vergiftung ums Leben kommen, die nicht immer in Verbindung mit einem Feuer steht. Für Familie Habert nahm der gefährliche Vorfall ein glimpfliches Ende. Vater Brad ist von Roxy’s Heldenaktion zu Tränen gerührt: „Sie ist wirklich etwas Besonderes!“

Von Hündin geretteter Vater ist überglücklich: „Ich bin so, so froh, einen Hund zu haben“

Der Familienvater war sichtlich angetan vom Mut der Hündin und kann seine Dankbarkeit nicht oft genug betonen. „Ich bin so, so froh, einen Hund zu haben und wirklich glücklich mit Roxy!“ Roxy weiß bestimmt diese Zuneigung zu erwidern, wenn auch nicht mit Worten. Dieses unzertrennliche Duo verständigt sich ebenfalls auf nonverbale Weise: Die blind-taube Hündin Plum und ihr Besitzer haben eine rührende Freundschaft*. Dem sterbenskranken John ist seine Freundschaft zum Haustier so bedeutsam wie sein eigenes Leben: Er konnte erst ruhen, nachdem er ein neues Zuhause für seinen Hund gefunden hatte*. Solche herzergreifenden Geschichten zeigen immer wieder, wie bereichernd Haustiere für das Leben der Menschen sein können. *kreiszeitung.de und 24hamburg.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © @WHO13News/facebook(screenshot)

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Tschüss, E-Autos? Unternehmen revolutionieren Kraftstoff für Verbrenner

Tschüss, E-Autos? Unternehmen revolutionieren Kraftstoff für Verbrenner

Tschüss, E-Autos? Unternehmen revolutionieren Kraftstoff für Verbrenner
Ex-Polizist gibt seinem früheren Diensthund endlich liebevolles Zuhause

Ex-Polizist gibt seinem früheren Diensthund endlich liebevolles Zuhause

Ex-Polizist gibt seinem früheren Diensthund endlich liebevolles Zuhause
„Psychopath“: Wegen harmloser Werbung – Veganer attackieren Metzger

„Psychopath“: Wegen harmloser Werbung – Veganer attackieren Metzger

„Psychopath“: Wegen harmloser Werbung – Veganer attackieren Metzger
Aldi öffnet Discounter-Filiale ohne Kassiererinnen: Kunden sind entsetzt

Aldi öffnet Discounter-Filiale ohne Kassiererinnen: Kunden sind entsetzt

Aldi öffnet Discounter-Filiale ohne Kassiererinnen: Kunden sind entsetzt

Kommentare