Deutscher Doppelsieg in Igls

Olympiasieger Loch mit ersten Saisonsieg

+
Felix Loch, Rodel-Olympiasieger, holte am Samstag seinen ersten Saisonsieg.

Igls - Beim zweiten Rennen der Rodler hat Felix Loch seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Hinter dem Olympiasieger landete ein zweiter Deutscher.

Rodel-Olympiasieger Felix Loch hat den ersten Sieg im Olympia-Winter eingefahren. Der 24-Jährige war am Samstag im österreichischen Igls nicht zu schlagen und schaffte damit seinen 14. Weltcup-Erfolg. Hinter dem Berchtesgadener landeten Lochs Teamkollege David Möller sowie der junge Italiener Dominik Fischnaller auf den weiteren Podestplätzen. „Gewaltig! Es war ein super Rennen. Ich bin sehr zufrieden“, sagte Loch.

Eine Woche nach seinem dritten Platz im norwegischen Lillehammer fuhr Loch im Eiskanal von Igls im ersten Lauf trotz einiger kleiner Fehler zur Bestzeit. Im entscheidenden Durchgang legte der viermalige Weltmeister dann noch zu und landete einen überlegenen Sieg. Möller bestätigte mit seinem erneuten zweiten Platz seine starke Frühform und darf nun wie Loch fast schon fest mit Olympia planen. „Es sieht gut aus“, sagte der zweimalige Weltmeister aus Thüringen.

Noch besser machten es die von Natalie Geisenberger angeführten deutschen Frauen. Hinter der Weltmeisterin, die im zweiten Rennen ihren zweiten Sieg schaffte, sorgten die wieder erstarkte Olympiasiegerin Tatjana Hüfner, Anke Wischnewski sowie Nachwuchs-Fahrerin Dajana Eitberger für den ersten Vierfacherfolg der Saison.

dpa

Mehr zum Thema:

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Beraterin: Trump veröffentlicht seine Steuerunterlagen nicht

Beraterin: Trump veröffentlicht seine Steuerunterlagen nicht

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Meistgelesene Artikel

Skistars Svindal und Ligety verpassen WM

Skistars Svindal und Ligety verpassen WM

Biathletin Dahlmeier holt mit Antholz-Sieg Gelbes Trikot zurück

Biathletin Dahlmeier holt mit Antholz-Sieg Gelbes Trikot zurück

Vogt in Zao mit bestem Ergebnis seit zwei Jahren

Vogt in Zao mit bestem Ergebnis seit zwei Jahren

Deutsche Kombinierer überragend - Rydzek siegt

Deutsche Kombinierer überragend - Rydzek siegt

Kommentare