Erfolg fortgesetzt

Frenzel gewinnt zweite Etappe des Seefeld-Triple

+
Eric Frenzel hat seinen Erfolg fortgesetzt.

Seefeld - Eric Frenzel konnte seine Erfolgsserie beim Seefeld-Triple der Nordischen Kombinierer fortsetzen. Der Olympiasieger aus Oberwiesenthal gewann auch die zweite Etappe.

Vorjahressieger Eric Frenzel hat seine Erfolgsserie beim Seefeld-Triple der Nordischen Kombinierer fortgesetzt. Der Olympiasieger aus Oberwiesenthal gewann am Samstag auch die zweite Etappe der am besten dotierten Weltcup-Veranstaltung der Winter-Zweikämpfer, nachdem er tags zuvor schon den Auftaktwettbewerb für sich entschieden hatte. Frenzel lag nach einem Sprung und einem Zehn-Kilometer-Lauf im Ziel 2,9 Sekunden vor Bernhard Gruber aus Österreich und 14,7 Sekunden vor Tino Edelmann aus Zella-Mehlis, der nach dem Springen als Erster in die Loipe gegangen war. Für Frenzel war dies der 20. Weltcupsieg seiner Karriere. Er hatte im vergangenen Jahr alle drei Etappen des Triples für sich entschieden.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Angespielt: "Star Wars Battlefront II" im Test

Angespielt: "Star Wars Battlefront II" im Test

Krass: Sieben User setzten sich auf Alkoholentzug - das passierte

Krass: Sieben User setzten sich auf Alkoholentzug - das passierte

USA schicken fast 60.000 Flüchtlinge aus Haiti zurück

USA schicken fast 60.000 Flüchtlinge aus Haiti zurück

Das sind die teuersten Sportwagen aller Zeiten

Das sind die teuersten Sportwagen aller Zeiten

Meistgelesene Artikel

RUSADA bleibt suspendiert - Auswirkungen auf Olympia-Start ungewiss

RUSADA bleibt suspendiert - Auswirkungen auf Olympia-Start ungewiss

IOC terminiert Entscheidung über Russland-Sanktionen 

IOC terminiert Entscheidung über Russland-Sanktionen 

Wellinger startet ins "Super-Sprungjahr": Mehr als ein Ersatz-Freund

Wellinger startet ins "Super-Sprungjahr": Mehr als ein Ersatz-Freund

"Merkwürdige Situation" - Dopingskandal wirft Schatten über Weltcup-Start der Langläufer

"Merkwürdige Situation" - Dopingskandal wirft Schatten über Weltcup-Start der Langläufer

Kommentare