New Orleans Saints trauern um Ex-Profi

Ex-Footballer Will Smith nach Autounfall erschossen

+
Will Smith spielte bei den New Orleans Saints.

New Orleans - Die NFL trauert um einen ihrer Ex-Profis: Will Smith wurde in der Nacht zu Sonntag erschossen. Vorausgegangen war der Tat ein harmloser Auffahrunfall.

Nach dem gewaltsamen Tod des früheren US-Footballstars Will Smith ermittelt die Polizei die Hintergründe der Tat. Der 34-Jährige war in der Nacht zu Sonntag nach einem Autounfall in New Orleans auf der Straße erschossen worden. 

Der mutmaßliche Schütze: Cardell Hayes.

Bei dem mutmaßlichen Schützen handelt es sich um einen der Unfallbeteiligten. Ihm droht eine Mord-Anklage. Der 28-jährige soll auch der Ehefrau des ehemaligen Sportlers ins Bein geschossen haben.

Die Ermittler prüfen noch, ob sich die beiden Männer schon vor dem harmlosen Auffahrunfall und der anschließenden Auseinandersetzung gekannt hatten, berichtete ein Ermittler am Sonntag (Ortszeit) dem TV-Sender CNN. Sie gehen auch Hinweisen nach, dass ein älterer Justizfall in Verbindung mit der Tat stehen könnte.

Der Verdächtige hatte 2006 die Polizei verklagt, nachdem sein Vater von Beamten erschossen worden war. Einer der Polizisten, die der Mann verklagt hatte, traf sich nur Stunden vor der Tat mit Smith und seiner Frau zum Abendessen.

Schüsse fielen nach Auffahrunfall

Auf der anschließenden Heimfahrt stoppte das Auto des Paares an einer Kreuzung. Der spätere Schütze fuhr mit seinem Wagen auf. Danach lieferten sich beide Fahrer laut Polizei einen verbalen Streit, als der 28-Jährige plötzlich eine Waffe zückte und mehrfach abdrückte.

Smith spielte jahrelang für die New Orleans Saints und gewann 2009 den Super Bowl. 2014 beendete er seine Karriere. Der frühere Spitzensportler hinterlässt seine Ehefrau und drei Kinder.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Neureuther mit ehrlichen Worten vor Geburt seines Kindes

Neureuther mit ehrlichen Worten vor Geburt seines Kindes

Schröder verliert mit Atlanta letztes NBA-Vorbereitungsspiel

Schröder verliert mit Atlanta letztes NBA-Vorbereitungsspiel

148 Millionen Dollar! Zwei NBA-Stars kassieren groß ab

148 Millionen Dollar! Zwei NBA-Stars kassieren groß ab

Comeback am Reck? Olympiasieger Hambüchen liebäugelt mit Rückkehr bei Heim-WM

Comeback am Reck? Olympiasieger Hambüchen liebäugelt mit Rückkehr bei Heim-WM

Kommentare