Auch Helfer bleiben

Tour-Sieger Froome verlängert bei Sky

+
Christopher Froome gewann die Tour de France 2013 überlegen

London - Das britische Profi-Radteam Sky hat kurz vor Weihnachten die Verträge von Superstar Christopher Froome und weiteren talentierten Profis verlängert.

Allein vier Mann aus dem neunköpfigen Team, das Froome in diesem Jahr zum Tour-de-France-Sieg führte, unterschrieben die neuen, verbesserten Angebote. Neben Froome verlängerten auch Peter Kennaugh, David López und Ian Stannard ihre Kontrakte. Froome, Kennaugh und Stannard gehören schon seit der Gründung des Rennstalls zum Sky-Team.

„Dies war für mich ein unglaubliches Jahr und ich freue mich, die Zusammenarbeit mit Unterzeichnung eines neuen Vertrags mit dem Team Sky fortzusetzen. Ich weiß, das ist der richtige Ort für mich, um mich als Fahrer auch weiterhin entwickeln zu können“, sagte Froome nach seiner Unterschrift unter das Vertragswerk. „Es ist unmöglich, Rennen ohne ein Team neben dir zu gewinnen. Deshalb danke ich allen für ihre anhaltende Unterstützung“, fügte er hinzu.

dpa

Dschungelcamp 2017: Tag vier im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag vier im Busch in Bildern

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Meistgelesene Artikel

Nowitzki verliert trotz persönlicher Saisonbestleistung

Nowitzki verliert trotz persönlicher Saisonbestleistung

Tennisspieler wegen Spielmanipulation gesperrt

Tennisspieler wegen Spielmanipulation gesperrt

Sigurdssons emotionale WM-Mission

Sigurdssons emotionale WM-Mission

DHB-Auswahl ohne Gensheimer zur WM

DHB-Auswahl ohne Gensheimer zur WM

Kommentare