Französischer Basketball-Star

Tony Parker fällt verletzt aus

+
Tony Parker von den San Antonio Spurs fällt verletzt aus.

San Antonio - Der französische Basketball-Star Tony Parker (31) wird den San Antonio Spurs in den kommenden Spielen der nordamerikanischen Profiliga NBA nicht zur Verfügung stehen.

Wie Spurs-Coach Gregg Popovich am Dienstag mitteilte, falle der sechsmalige Allstar wegen einer „Vielzahl an Beschwerden“ aus. Dies sei die logische Folge der hohen körperlichen Belastung Parkers, ergänzte der 65 Jahre alte Popovich.

Der Europameister von 2013 hatte in den vergangenen Jahren auf eine Pause im Sommer verzichtet und stattdessen jeweils für die französische Nationalmannschaft gespielt. Ein möglicher Verzicht Parkers auf die Weltmeisterschaft in Spanien (30. August bis 14. September) wird somit immer wahrscheinlicher. Der Point Guard hatte Frankreich im vergangenen Jahr in Slowenien zum ersten Europameistertitel geführt und war zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt worden.

SID

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Meistgelesene Artikel

Ticker zum Nachlesen: DHB-Team gewinnt „volles Rohr“

Ticker zum Nachlesen: DHB-Team gewinnt „volles Rohr“

Deutschland mit Mühe zum vierten WM-Sieg

Deutschland mit Mühe zum vierten WM-Sieg

Haas will Karriere in diesem Jahr beenden

Haas will Karriere in diesem Jahr beenden

NFL: Pittsburgh und Green Bay komplettieren Halbfinale

NFL: Pittsburgh und Green Bay komplettieren Halbfinale

Kommentare