Tennisstar Nadal beendet Saison als Nummer 1

+
Rafael Nadal hatte schon zum Jahresende 2008 das Klassement angeführt.

Berlin - Rafael Nadal wird die Saison definitiv als Nummer 1 der Tenniswelt abschließen. Dass dies schon jetzt feststeht, hat rein mathematische Gründe.

Der Spanier sei bis zum Jahresende nicht mehr von der Spitze der Weltrangliste zu verdrängen, teilte die Herren-Profiorganisation ATP am Donnerstag mit.

Nadal hatte schon zum Jahresende 2008 das Klassement angeführt. Er hat in diesem Jahr sechs Turniere gewonnen, darunter die French Open, Wimbledon und zuletzt die US Open.

“Das war eine unglaubliche Saison“, sagte der 24- Jährige. Mit dem Triumph in New York schaffte es der Mann aus Mallorca als siebter Spieler der Geschichte, alle vier Grand-Slam-Titel zumindest einmal zu gewinnen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Löw-Team bucht EM-Ticket - "Sehr zufrieden"

Löw-Team bucht EM-Ticket - "Sehr zufrieden"

Jahrestag der Proteste: "Gelbwesten" demonstrieren in Paris

Jahrestag der Proteste: "Gelbwesten" demonstrieren in Paris

Baerbock und Habeck erneut an die Spitze der Grünen gewählt

Baerbock und Habeck erneut an die Spitze der Grünen gewählt

Jugendliche gestalten Volkstrauertag in Verden

Jugendliche gestalten Volkstrauertag in Verden

Meistgelesene Artikel

Nach Fußball-EM daheim: München erhält nächsten Zuschlag für Mega-Sportevent - „Riesenfreude“

Nach Fußball-EM daheim: München erhält nächsten Zuschlag für Mega-Sportevent - „Riesenfreude“

Michael Schumacher: Tochter zollt Papa Schumi mit besonderer Aktion Tribut

Michael Schumacher: Tochter zollt Papa Schumi mit besonderer Aktion Tribut

Boxer stirbt beim Sparring: Erneuter Todesfall erschüttert Box-Szene 

Boxer stirbt beim Sparring: Erneuter Todesfall erschüttert Box-Szene 

Tennis: Zverev feiert Sieg über Superstar Nadal

Tennis: Zverev feiert Sieg über Superstar Nadal

Kommentare